Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Verkauf des Musical Theaters Bremen im Gespräch

Stage Entertainment schließt das Theater am Potsdamer Platz - und Mehr! Entertainment verhandelt gerade darüber, das Musical Theater Bremen zu verkaufen. Rolf Specht, Geschäftsführer der Residenz-Gruppe Bremen, interessiert sich für das Grundstück am Richtweg. Die Musical Theater Bremen Betriebs GmbH soll aber weiterhin Mieter des Gebäudes bleiben.

Teile diesen Beitrag

Musical Theater Bremen Logo
Musical Theater Bremen Logo © Musical Theater Bremen

Mietvertrag mit Musical Theater Bremen Betriebs GmbH läuft zunächst weiter

In der Presse war in der letzten Woche schon vom “Aus” für das Musical Theater Bremen am Richtweg zu lesen. Tatsächlich laufen gerade Verhandlungen über einen möglichen Verkauf des Grundstücks an Rolf Specht. Derzeitiger Eigentümer des Theaters, das mit 1.450 Plätzen den größten Theatersaal Bremens aufweist, ist die Musical-Theater Bremen GmbH & Co. KG mit den gleichberechtigten Gesellschaftern ARKO Beteiligungs-GmbH & Co. Objekt Bremen KG und die Mehr! Entertainment GmbH. Der aktuelle Mieter, die Musical Theater Bremen Betriebs GmbH, ist eine 100%tige Tochter von Mehr! Entertainment. Der Mietvertrag läuft unbefristet und soll auch nach einem eventuellen Verkauf von Grundstück und Gebäude weiterbestehen. Frühestens 2017 wäre eine Kündigung überhaupt möglich.

Günter Irmler, Mitglied der Geschäftsführung der Mehr! Entertainment, schreibt dazu in einer Pressemitteilung: „Unabhängig von den derzeit geführten Verkaufsverhandlungen wird das Theater auf Basis des bestehenden Mietvertrages weitergeführt. Theaterleiter Martin Mahlstedt und sein Team befinden sich in der Akquise für weitere Veranstaltungen, alle bisher eingebuchten Produktionen werden wie geplant stattfinden und neue hinzukommen.“

Rolf Specht bestätigte derweil gegenüber Radio Bremen, auf dem Grundstück am Richtweg rund 100 Wohnungen bauen zu wollen.

 

 

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (31.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen