Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

VBW: 20 Jahre TANZ DER VAMPIRE und Cast für I AM FROM AUSTRIA

Seit 20 Jahren schon begeistert der TANZ DER VAMPIRE die Fans. Zum Jubiläum kommt das Musical zurück nach Wien, wo es 1997 Uraufführung feierte. Die VBW zeigen das Kult-Musical ab dem 30. September 2017, Tickets gibt es bereits im Vorverkauf. Darüber hinaus haben die VBW die Besetzung für ihre neue Eigenproduktion I AM FROM AUSTRIA vorgestellt.

Teile diesen Beitrag

Tanz der Vampire Wien
Tanz der Vampire Wien © VBW /Preiml

Die VBW feiern zwei Jahrzehnte TANZ DER VAMPIRE

20 Jahre TANZ DER VAMPIRE. Das muss natürlich gefeiert werden. Und was würde da besser passen, als das Musical wieder in Wien auf die Bühne zu bringen? Hier feierte es am 4. Oktober 1997 seine Uraufführung. Bis zum 15. Januar 2000 war das Musical im Raimund Theater zu sehen, unter Regie von Roman Polanski, der schon die Filmvorlage schuf. Michael Kunze und Jim Steinman kreierten aus der Komödie ein Musical. Der TANZ DER VAMPIRE erreichte schnell Kultstatus. Mehr als acht Millionen Menschen haben das Musical mittlerweile gesehen. Auch die aktuelle Deutschlandtour zieht die Fans in die Theater – zum TANZ DER VAMPIRE Stuttgart und bald zum TANZ DER VAMPIRE Hamburg.

Ab dem 30. September laden Graf von Krolock und sein Gefolge wieder nach Wien zum Tanz. Die Inszenierung zum 20-jährigen Jubiläum gibt es im Wiener Ronacher zu sehen, Tickets gibt es bislang bis zum 31. Dezember 2017. Die Besetzung haben die VBW noch nicht verraten.

Tickets für TANZ DER VAMPIRE
Tickets für TANZ DER VAMPIRE

Die Besetzung für I AM FROM AUSTRIA

I AM FROM AUSTRIA

© VBW / Oliver Gast 2017

Dafür gaben die Vereinigten Bühnen Wien bekannt, wer in der neuen Eigenproduktion I AM FROM AUSTRIA zu sehen sein wird. Das Musical mit den Hits des österreichischen Liedermachers Rainhard Fendrich wird ab dem 16. September 2017 im Raimund Theater gespielt. Es führt die Zuschauer in ein fiktives Wiener Luxushotel, in dem ein aus Österreich stammender Hollywood-Star abgestiegen ist. Andreas Gergen führt Regie, Kim Duddy ist für die Choreografien verantwortlich, Michael Reed für die musikalischen Arrangements.

Die Besetzung:

  • Josi Edler – Lukas Perman, (Oliver Arno, Martin Bermoser)
  • Emma Carter – Iréna Flury, (Marianne Curn, Katharina Gorgi)
  • Romy Edler – Elisabeth Engstler, Carin Filipcic, (Barbara Czar, Ariane Swoboda)
  • Wolfgang Edler – Andreas Steppan, (Martin Berger, Franz Frickel)
  • Richard Rattinger – Martin Bermoser, (Martin Berger, Martin Pasching)
  • Felix Moser – Matthias Trattner, (Paul Csitkovics, Stefan Mosonyi)
  • Elfie Schratt – Dolores Schmidinger, (Ariane Swoboda)
  • Pablo Garcia – Fabio Diso, (Thomas Höfner, Peter Knauder)
  • Rainer Berger – Martin Berger, (Franz Frickel, Martin Pasching)
  • Ensemble – Anna Carina Buchegger, Arthur Büscher, Barbara Castka, Paul Csitkovics, Marianne Curn, Barbara Czar, Florian Fetterle, Franz Frickel, Katharina Gorgi, Thomas Höfner, Judith Jandl, Peter Knauder, Martin Pasching, Marina Petkov, David Rodriguez-Yanez, Ariane Swoboda,
  • Swings – Florian Klein, Stefan Mosonyi, Jennifer Pöll, Georg Prohazka, Rita Sereinig, Birgit Wanka

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (17.05.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen