Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TV-Serie DOWNTON ABBEY als Musical?

Seit rund fünf Jahren begeistert die britische TV-Serie DOWNTON ABBEY weltweit die Zuschauer, unzählige Fans fiebern in jeder Folge mit der Adelsfamilie Crawley und ihren Angestellten mit - bald könnten die Crawleys und alle anderen Figuren der Serie aus dem 20. Jahrhundert in die Gegenwart springen: Serien-Erfinder Julian Fellowes und Komponist John Lunn planen eine Bühnenversion.

Teile diesen Beitrag

© ITV
DOWNTON ABBEY © ITV

Mischung aus Musical und Theaterstück

Aus einer TV-Serie mit über 40 ausgestrahlten Folgen eine Live-Show zu machen klingt fast unmöglich, doch Komponist John Lunn und Downton-Abbey-Erfinder Julian Fellowes haben bereits Ideen, um DOWNTON ABBEY vom Bildschirm auf die Bühne zu bringen. Im Gespräch mit dem amerikanischen Radiosender “Billboard” verriet Lunn vergangene Woche, wie eine Bühnenversion zur Serie aussehen könnte. Neben Livemusik, die bereits in DOWNTON ABBEY zu hören war und live von einem Orchester gespielt werden soll, stellen sich Lunn und Fellowes vor, dass Schauspieler der Serie einzelne Szenen auf der Bühne zitieren.

Umsetzung “wahrscheinlich”

Bislang sind die Ideen noch nicht ausgereift, Verträge mit Darstellern gibt es für die Bühnenshow beispielsweise noch nicht – doch Lunn hält es für wahrscheinlich, dass DOWNTON ABBEY in den nächsten Jahren auf der Bühne zu sehen sein wird. Laut des Komponisten stehen die Chancen für eine Umsetzung derzeit bei 75 Prozent. Alle Fans der Serie können sich also Hoffnungen machen, ihre Lieblinge auch nach dem Ende der TV-Serie in den beliebten Rollen zu sehen – die sechste und letzte Staffel von DOWNTON ABBEY steht nämlich schon in den Startlöchern und soll ab Herbst 2015 im britischen Fernsehen zu sehen sein. Einen Ausstrahlungstermin der finalen Staffel in Deutschland gibt es noch nicht, es ist jedoch wahrscheinlich, dass die letzten Folgen ab Frühling 2016 im deutschen Fernsehen laufen.

Kategorie: Tour Musicals

Tags:

Autor: L. Höfer (22.06.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen