Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Trauer um Udo Jürgens

Udo Jürgens wurde mit Hits wie "Griechischer Wein", "Ich war noch niemals in New York" oder auch "Vielen Dank für die Blumen" seit den 1950er Jahren berühmt. Heute verstarb der gebürtige Österreicher unerwartet bei einem Spaziergang in der Schweiz.

Teile diesen Beitrag

© Dominik Beckmann - Wikimedia Commons
Udo Jürgens © Dominik Beckmann - Wikimedia Commons

Udo Jürgens ist tot

Wie sein Management mitteilte, starb der bekannte Sänger und Komponist (80) am heutigen Sonntag bei einem Spaziergang in der Schweiz. 1934 in Kärnten geboren, komponierte Jürgens in über 60 Jahren mehr als 1000 Lieder und war einer der beaknntesten deutschsprachigen Musiker. Zu seinen bekanntesten Hits gehören “Griechischer Wein”, “Siebzehn Jahr, blondes Haar” oder auch “Vielen Dank für die Blumen”, die Titelmelodie der Zeichentrickserie “Tom & Jerry”. Viele Hits von Jürgens fanden ihren Platz im Musical “Ich war noch niemals in New York” , das 2007 in Hamburg uraufgeführt wurde.  Seither wurde das Musical in vielen weiteren Städten produziert . Ab März 2015 ist “Ich war noch niemals in New York” im Theater des Westens  in Berlin zu sehen.

 

Kategorie: Allgemein

Autor: R. Imping (21.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen