Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tour der 3 MUSKETIERE komplett abgesagt

+++Update+++ Veranstalter bestätigt die Absage der Tournee auf Facebook. +++Update+++ Wie am 4. Dezember 2014 bekannt wurde, wurde die Tourproduktion der 3 MUSKETIERE komplett abgesagt. So war es zumindest bis um kurz nach 16:00 Uhr auf der Webseite des Musicals zu lesen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Musical-Fans auf ihren Karten sitzen bleiben: Bereits die Tournee 2013 wurde nicht zu Ende geführt.

Teile diesen Beitrag

3 Musketiere Plakat
3 Musketiere Plakat © agentur5

Tickets aus dem Vorverkauf genommen

Wer am Nachmittag des 4. Dezember 2014 die Webseite des Musicals 3 MUSKETIERE besuchte, fand dort folgende Nachricht:

„Sehr geehrte Besucher,

leider müssen wir die Tournee 3 Musketiere – das Musical absagen.
Wir bedauern diesen Schritt sehr.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die unsere tolle Show besucht haben.“

Über Facebook machte die Meldung schnell die Runde, auch die ersten Nachrichtenseiten verkündeten die Absage der Tournee. Gegen 16:30 Uhr ging dann die ursprüngliche Startseite von 3 MUSKETIERE wieder online.

3 Musketiere Eventim

Screenshot Eventim

Am Abend des 5. Dezember bestätigte der Veranstalter die Absage der Tournee dann auch via Facebook. Tickets sollen demnach an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden können.

Die Ticketseitenbetreiber reagierten schon früher: Eventim.de meldete Tickets für die alle Veranstaltungsorte außer Wien und Recklinghausen als „zurzeit nicht verfügbar“. Eintrittskarten.de stoppte ebenfalls den Ticketverkauf. Die Webseiten des Tempodroms Berlin und des Musicaltheaters Bremen melden die Absage ebenfalls.

3 Musketiere Tempodrom

Screenshot Tempodrom Berlin

Schon 2013 musste die Tour abgesagt werden

Bereits am 25. November vermeldete die MIGA Entertainment die Absage der ersten sieben Termine über Facebook. Über das soziale Netzwerk gab es bislang noch keine Rückmeldung des Veranstalters zu den aktuellen Entwicklungen, die Private-Nachrichten-Funktion ist abgeschaltet. Telefonisch war bei der MIGA Entertainment heute niemand zu erreichen. Wir versuchen es natürlich weiter und halten unsere Leser auf dem Laufenden.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Tour der 3 MUSKETIERE abgesagt werden muss. Bereits im Dezember 2013 wurde die Tournee nach nur wenigen Veranstaltungen abgebrochen. Probleme in der Logistik, zu große Bühnenbilder für viele Bühnen und Schwierigkeiten mit der Tontechnik warfen Schatten auf die Produktion. Viele Zuschauer meldeten nach der Absage Probleme, ihr Geld erstattet zu bekommen.

Kategorie: Tour Musicals

Autor: S. Gerdesmeier (05.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • S. Gerdesmeier 15. Januar 2015 at 10:17 / Antworten

    Viele Fans möchten derzeit verständlicherweise wissen, wie sie ihr Geld für gekaufte Tickets zurückerhalten.
    Der Veranstalter der Tournee, die MIGA GmbH, hat Insolvenz angemeldet.
    Das bedeutet: Das gesamte Vermögen untersteht derweil einer Insolvenzverwaltung.
    Wer seine Ansprüche geltend machen und das Geld für gekaufte Tickets zurückfordern möchte, kann sich an die vorläufige Insolvenzverwalterin wenden: Rechtsanwältin Christine Frosch, Simeonstiftplatz 1, 54290 Trier, Fax: 0651- 2006 853-60.
    Schickt Euer Anschreiben am besten per Einschreiben und mit einer Kopie (!) der Tickets ab.
    Leider besteht bei einem Insolvenzverfahren keine Garantie, dass alle Kunden ihr Geld bzw. die volle Summe für die gekauften Tickets zurückerhalten. Wer Tickets gekauft hat, sollte sich dennoch mit der Insolvenzverwalterin in Verbindun setzen und sich in die Liste der Gläubiger aufnehmen lassen.

    In den nächsten Tagen planen wir bei Musical1.de auch noch ein weiteres Interview mit einem Darsteller der abgesagten Tournee. Eventuell wird das auch etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen