Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tour-Auftakt der neuen Show von 4 VOICES OF MUSICAL

Mit der Premiere der neuen Tour schickten die 4 VOICES OF MUSICAL das Publikum in der „Arena Nova“ im österreichischen Wiener Neustadt auf musikalische Art und Weise in den April. Das neue Programm von Maya Hakvoort mit insgesamt 26 Musicalsongs bot viel Abwechslung und wurde am Ende mit Standing Ovations belohnt.

Teile diesen Beitrag


Marjan Shaki, Lukas Perman, Maya Hakvoort und Mark Seibert beim Musicalfest 2014 © Manuel Sommerfeld

Gelungene Premiere

Die Orginalbesetzung der 4 VOICES OF MUSICAL ist zurück und tourt wieder durch Österreich. Nach ihrer Babypause sind auch die Jungeltern Marjan Shaki und Lukas Permann, das Musical-Traumpaar der Alpenrepublik, wieder regelmäßig mit von der Partie und singen mit Organisatorin Maya Hakvoort. Zusammen mit ihrem langjährigen Freund und Musicalstar Mark Seibert bieten sie eine interessante Show.

Die Premiere in der Arena Nova war ein gelungener Auftakt vor mehr als 1200 Zuschauern in Wiener Neustadt. Begleitet wurden die “Voices” von einer sechsköpfige Band unter der Leitung von Rens Newland. Das Sextett sorgte trotz gewöhnungsbedürftiger, weißer Glitzer-Fracks, die an eine Revue auf einem Kreuzfahrtschiff erinnerten, für den passenden Sound zu den abwechslungsreichen Musicalsongs. Die Mischung aus bekannten Musical-Dauerbrennern und eher selten gespielten Songs, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, war gut zusammengestellt. Tolle Lichteffekte gab es beim Song „Let it go“ aus dem Disneyfilm „FROZEN“ bei dem die Bühne in ein eisiges Blau getaucht wurde. Bei „Somewhere over the Rainbow“ aus dem Musicalfilm THE WIZARD OF OZ leuchteten die Scheinwerfer in allen Farben des Regenbogens. Ebenso farbenfroh und auffällig waren die Kostüme von Maya Hakvoort, die derzeit  auch bei NEXT TO NORMAL in Dortmund auf der Bühne steht.  Auch Mark, Marjan und Lukas wechselten häufig ihre, im Vergleich zu Hakvoort dezent gehaltenen, Bühnenoutfits. Alle vier sangen mit starker Stimme und performten abwechselnd einzeln und in unterschiedlichen Duetten gemeinsam.

Show-Highlights

Ein absolutes Highlight der Show war der von Maya Hakvoort gesungene Song „Es muss dich geben“ (Du maste finnas) aus dem für die meisten unbekannten schwedischen Musical KRISTINA FRAN DUVEMALA. Der deutsche Text des sehr gefühlvollen Songs der ABBA-Mitglieder Björn Ulvaeus und Benny Andersson stammt von Maya Hakvoort selbst.  Diese Uraufführung war einer der Gänsehautmomente in der Show und ging richtig unter die Haut. Gleich bei zwei Songs stand der Kinder- und Jugendchor der Musik-Mittelschule-Wiener Neustadt mit auf der Bühne und performte gemeinsam mit den Muscialstars „Chim Chim Cher-ee“ aus MARY POPPINS und „Wunder geschehen“ aus DAS WUNDER VON BERN. Emotional und sehr menschlich sind auch immer die speziellen Momente in denen nicht alles glatt läuft auf der Bühne. So auch am Abend des 1. April. Bei „Lay all your love on me“  aus MAMMA MIA verwechselt Mark Seibert zu Beginn den Text, woraufhin Marjan Shaki stolz mit einem Lächeln verkündet:  „Endlich habe ich Mark Seibert auch mal nervös gemacht“.

Schönes Finale

Der abwechslungsreiche Abend beinhaltete alles, was eine gelungene Musical-Show braucht: tolle Solo-Balladen, gefühlvolle Duette, ein Medley und phantastische Stimmen. Einzig noch etwas mehr Interaktion mit dem Publikum hätte zu einer noch besseren Stimmung im Zuschauerraum beigetragen. Bei „Ich gehör nur mir” aus ELISABETH,  hielt es ein Großteil der Zuschauer nicht mehr auf ihren Sitzen und zollten Maya Hakvoort schon kurz vor Showende mit Standing Ovations Tribut. Mit den Songs „Goodbye“ aus CATCH ME IF YOU CAN und  „Liebe“ aus ROMEO & JULIA verabschiedeten sich die Vier vom Publikum in Wiener Neustadt und schickten sie so musikalisch in den April.

Weitere Termine:

    • Samstag 09. April 2016, 19:30 Uhr, Wels Stadttheater
    • Freitag 22. April 2016, 19:30 Uhr, Steyr Stadttheater
    • Montag 23. Mai 2016 19:30 Uhr, Wien Raimund Theater
    • Freitag 27. Mai 2016, 19:30 Uhr, Mistelbach Stadtsaal
    • Sonntag 28. August, 19:30 Uhr Maria Taferl Nostalgiearena

 

Tickets 4 Voices of Musical 2016
Tickets 4 Voices of Musical 2016

Kategorie: Allgemein

Autor: M. Sommerfeld (02.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen