Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tom van der Ven & Max Meister Interview – Musical1 Podcast 148

Sie sind allgegenwärtig. Sie sind überall, sogar unter uns – Vampire. Der Hype um das Musical TANZ DER VAMPIRE lässt nicht nach. Ganz im Gegenteil. Selbst die jungen Musicaldarsteller können davon nicht genug bekommen. Tom van der Ven & Max Meister sind nur zwei von ihnen. Wir haben uns zum Telefoninterview mit den beiden jungen Männern verabredet und ihnen ein paar Geschichten aus der Gruft entlockt.

Teile diesen Beitrag

Tanz der Vampire Logo
Tanz der Vampire Logo © VBW/Stage Entertainment

“Every Krolock is amazing” – Tom van der Ven

Tom van der Ven kam für das Musical TANZ DER VAMPIRE aus den Niederlanden nach Deutschland. Es war für ihn die erste Audition nach seinem Studium und umso glücklicher ist er, dass es gleich ein Engagement in einer Hauptrolle in dem Kultmusical von Roman Polanski wurde.

Die Rolle des Alfred hat es dem jungen Niederländer angetan. Bereits seit Beginn der aktuellen Tourproduktion ist Tom mit den Vampiren unterwegs. Zuerst Berlin, dann München und jetzt Stuttgart. Tom könnte es sich durchaus auch vorstellen, für das Musical mit in die Hansestadt Hamburg zu gehen.

Tom van der Ven als Alfred

© Stage Entertainment

Das Theater des Westens findet der sympathische Künstler besonders schön. Zumal es das Haus war, in dem er zum ersten Mal in einer En-Suite-Produktion auf der Bühne stehen durfte. Aber auch das Palladium Theater in Stuttgart hat es ihm angetan. Jedes Theater hat einen gewissen Charme für sich, wie Tom van der Ven uns im Interview verrät.

Ähnlich ist es mit den Darstellern des Grafen von Krolock. Bisher durfte van der Ven mit vier verschiedenen Künstlern dieser Persönlichkeit auf der Bühne stehen. Mark Seibert, Jan Ammann, Thomas Borchert und noch bis Ende April mit Mathias Edenborn, welcher dann von Jan Ammann abgelöst wird. Im Interview spricht er über die Arbeit mit jedem der besagten Grafen.

Max Meister – „Aber ich bin doch noch gar nicht fertig“

Ins Fettnäpfchen trat unser Podcast-Moderator gleich zu Beginn des Interviews mit Max Meister, als er die folgende Frage stellte: „Wann hast du dein Studium zum Musicaldarsteller an der Joop-van-den-Ende-Akademie in Hamburg abgeschlossen?“ Denn zum Zeitpunkt des Interviews befand sich Max noch mittendrin im Studium. Ende April steht er nun vor seinen Abschlussprüfungen. Wir drücken ganz fest die Daumen.

Max Meister ist ein Musicaldarsteller von der ganz schnellen Sorte. Denn ehe er sich versehen konnte, hat er ein Engagement im Kultmusical TANZ DER VAMPIRE ergattert. Wie schnell der gesamte Prozess voranging, können Sie im Interview erfahren.

Beim TANZ DER VAMPIRE hat Max direkt gleich mehrere Position inne. Allabendlich spielt er die Hauptrolle des Herbert. Nebenher ist er aber auch noch als Nightmare Solo 1 & 2 zu sehen. In der Tat kann es auch vorkommen, dass Meister zwei Rollen an einem Abend spielen muss. Anfangs fiel ihm das noch etwas schwer, aber mittlerweile hat er sich auch daran gewöhnt.

Max Meister als Herbert

© Stage Entertainment

Ob Max Meister eher Nachtschwärmer oder Tagfalter ist und ob Herbert wirklich nackt in der Badewanne auf Alfred wartet, können Sie genauso im Interview erfahren, wie die Antwort auf die Frage, wie lange es dauert, bis aus Max Meister Herbert von Krolock wird.

Bewertung bei Itunes

Wenn dir unser Podcast gefällt, würden wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes freuen, denn dann können wir noch mehr Hörer erreichen und den Podcast noch bekannter machen. Unter musical1.de/bewertung haben wir eine Anleitung veröffentlicht, wie man eine Podcastbewertung abgeben kann.

Kategorie: Podcast,Tanz der Vampire

Autor: C. Demme (25.04.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen