Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tom Schimon Interview – Musical1 Podcast 190

Am 27. September 2017 wurden die WEMMICKS zum ersten Mal vor eine große Menschenmenge im Potsdamer Nikolaisaal geführt. Als Punchinello stand der Österreicher Tom Schimon auf der Bühne. Voller Begeisterung spricht er im Musical1-Podcast über die WEMMICKS und gibt seine Sichtweise über die mögliche Weiterentwicklung des Stückes wieder. Und auch Interessierte des neuen Musicals FACK JU GÖHTE bekommen im Podcast eine interessante Information geliefert.

Teile diesen Beitrag


Tom Schimon © Andreas Tobias

Ein interessantes Völkchen, diese WEMMICKS

Über eine Auditions-Ausschreibung via Facebook erfuhr Tom Schimon vom Entstehungsprozess der WEMMICKS. Nach ein wenig Recherche entschied er sich dafür, einfach mal eine Bewerbung auf den Weg zu schicken. Wenige Tage später erreichte ihn ein Anruf von Michael Heller, dem Regisseur des Stückes, und Tom wurde direkt noch neugieriger auf das Projekt.

Das Erlernen der Choreografien sei eine spannende Sache gewesen, besonders Michael Hellers Herangehensweise beeindruckte Schimon. Das Gleichstellen von professionellen Darstellern und Laiendarstellern gefiel ihm ausgezeichnet. Ein weiterer Höhepunkt im Entstehungsprozess zur Uraufführung war die Kostümanprobe, wie Tom im Interview ausführlich berichtet.

Holzfiguren erobern vielleicht bald ganz Deutschland

Für Tom Schimon wären alle möglichen Formen für das Musical die WEMMICKS denkbar. Sei es als Großproduktion in einem Ensuite-Theater, als Familienmusical an einem Stadttheater oder auch als Tourproduktion. Nichts ist in Schimons Augen unmöglich. Nur ein Investor muss sich finden, aber auch da soll es mittlerweile Interessenten geben.

Tom Schimon selbst hat in den letzten Jahren bereits auch schon in einigen Musicals als Darsteller mitgewirkt. Darunter viele Klassiker wie zum Beispiel MY FAIR LADY und WEST SIDE STORY. Für den jungen Musicaldarsteller stellt aber auch das Spielen auf einer Open-Air-Bühne eine schöne Alternative dar. Und er gesteht im Interview auch, dass er sehr gerne weiterhin für die WEMMICKS arbeiten würde.

Ob es sich lohnt, darauf zu hoffen, Tom ab Januar im neuen Stage Entertainment Theater in München in der Uraufführung des Musicals FACK JU GÖHTE erleben zu können, können Sie außerdem in unserem Musical1-Podcast erfahren. Zumindest äußerlich würde er sich ganz bestimmt gut in der Rolle des Danger machen (Anmaßung der Redaktion).

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (09.11.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen