Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Thomas Borchert wird LUTHER in Fürth

Im Jahr 2017 feiert Deutschland 500 Jahre Reformation. Auch das Stadttheater Fürth bringt zu diesem Anlass ein Musical über den Kirchenreformator Martin Luther auf die Bühne. Das LUTHER - REBELL GOTTES betitelte Biografie-Musical von Christian Auer und Nina Schneider gibt es ab dem 13. Januar 2017 zu sehen, Thomas Borchert schlüpft in die Titelrolle.

Teile diesen Beitrag

Thomas Borchert
Thomas Borchert © Karim Khawatmi

Thomas Borchert als Kirchenreformator

Kurz hatten wir es ja schon angekündigt: Thomas Borchert wird im kommenden Jahr Martin Luther verkörpern. Jetzt steht der Spielplan für die Saison 2016/2017 am Stadttheater Fürth und über die Theaterkasse können Tickets für LUTHER – REBELL GOTTES bereits vorbestellt werden.

Mit der Uraufführung des Musicals beteiligt sich das Stadttheater Fürth an der Jubiläumsfeier “500 Jahre Reformation”. Basierend auf einer Idee von Wolfgang Adenberg haben der Müncher Komponist Christian Auer und die österreichische Autorin Nina Schneider ein Biografie-Musical geschaffen, das rockige Klänge mit kirchlich-orchestraler Musik verbinden will.

Luthers Leben als Thriller

Die Handlung setzt im Herbst 1530 ein. Martin Luther hat Anhänger in Deutschland gefunden, gilt aufgrund seiner Reformationsbemühungen aber immer noch als Geächteter. Seine Gegner rund um den Theologen Johannes Eck schmieden ein Komplott, das Ziel: Martin Luther zu beseitigen. Das Leben des Kirchenreformators als spannender Thriller – so möchte LUTHER – REBELL GOTTES das Publikum unterhalten.

Das Musical läuft vom 13. bis zum 22. Januar 2017, am 8. Januar, 11:00 Uhr, führt die kostenlose Reihe “Theater im Gespräch” bereits in die Handlung ein. Werner Bauer übernimmt die Regie, Bühne und Videoprojektionen stammen von Marc Jungreithmeier, Susanne Suhr zeichnet sich für die Kostüme verantwortlich, Kathi Heidebrecht entwickelt die Choreografie. Wer neben Thomas Borchert auf der Bühne stehen wird, wird noch bekanntgegeben.

 

Kategorie: Stadttheater,Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (09.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen