Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Thomas Borchert feiert seinen 50.

Kaum zu glauben aber wahr, Musical-Darsteller Thomas Borchert feiert in diesem Jahr bereits seinen 50. Geburtstag. Natürlich nicht allein im stillen Kämmerlein, sondern mit Freunden, Weggefährten und Fans, beim Charity-Konzert "Thomas Borchert - FÜNFZIG!" am 17. September 2016 im First Stage Theater Hamburg.

Teile diesen Beitrag

Thomas Borchert
Thomas Borchert © Karim Khawatmi

Runder Geburtstag mit Konzert für den guten Zweck

Ab 19:30 Uhr geht es auf der Bühne des First Stage Theaters Hamburg los. Thomas Borchert – ab Oktober 2016 wieder als Graf von Krolock im TANZ DER VAMPIRE am Deutschen Theater München zu sehen und ab Januar 2017 als LUTHER in Fürth – sitzt am Flügel und singt seine eigenen Songs. “Thomas Borchert – FÜNFZIG! – Das Geburtstags-Charity-Konzert” steht unter dem Motto “Best of Borchert & Friends”.  Eingeladen hat Thomas Borchert dementsprechend auch viele Weggefährten und Kollegen, um den runden Geburtstag angemessen zu feiern. Der Reinerlös des Geburtstagskonzerts wird dem guten Zweck zugeführt und geht an das Hospiz Sinus in Hamburg-Barmbek. Dafür verzichtet Thomas Borchert auf seine Gage und auch die First Stage sowie die beteiligte Firma Sound Light Service unterstützen das Vorhaben des Künstlers vollkommen. Tickets gibt es über das First Stage Theater.

Borchert Beflügelt im Theater St. Gallen

Wer Thomas Borchert auch im kommenden Jahr solo erleben möchte, kann sich auf das Bühnenprogramm “Borchert Beflügelt” freuen. Der Musical-Darsteller präsentiert sich mit diesem Solo-Programm als Singer und Songwriter und stellt seine selbst komponierten Songs vor. Stilistisch zwischen Chanson und Pop angesiedelt, zeigen diese den Künstler noch einmal von einer neuen Seite. Im neu zusammengestellten Programm zeigt Borchert die Songs, die seine Fans bereis seit Jahren lieben, und zusätzlich dazu auch einige ganz neue Stücke, welche auf einer 2017 erscheinenden CD zu hören sein werden. Außerdem präsentiert er ausgewählte Lieder von Komponisten wie Elton John, Prince oder Billy Joel. Auch Musical-Songs kommen natürlich nicht zu kurz.

Im kommenden Jahr geht Borchert mit seinem Soloprogramm auf Tour durch mehrere Städte. Ein erster Termin steht bereits fest: Am 26. Mai 2017 tritt er im Rahmen der St. Galler Musicaltage im Theater St. Gallen auf. Tickets sind ab dem 12. Juni 2016 beim Theater erhältlich, auch in Kombination mit den Karten für die Musicals WEST SIDE STORY am 25. Mai und TANZ DER VAMPIRE am 27. Mai 2017.

 

Kategorie: Galas

Autor: S. Gerdesmeier (08.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen