Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Theater München cancelt Shows der nächsten Wochen

Das Theater München muss wegen einem Wasserschaden, der durch die Sprinkleranlagen verursacht wurde, mindestens 4 Wochen schließen. Das Theater war nach knapp fünf Jahren Bauarbeiten im Januar erst neu eröffnet worden. Das Theater erstattet alle gekauften Karten. Wann wieder gespielt werden kann, steht noch nicht fest.

Teile diesen Beitrag

Wasserschaden im Technikraum des Theaters
Wasserschaden im Theater © Deutsches Theater

Defekte Sprinkleranlage zwingt zur Schließung

Am 25.6.2014 ging kurz nach 22 Uhr nach der Vorstellung von „The Wiz“ plötzlich die Sprinkleranlage im Theater München an und dabei wurden viele der Anlagen beschädigt. Da unter anderem auch die Sprachalarmierung und die Brandmeldeanlage defekt ist, musste das Theater zeitweise schließen und viele Vorstellungen absagen.

Erst seit wenigen Monaten geöffnet

Das Theater München war nach ca. fünf Jahren Bauzeit erst wieder eröffnet worden. Schon bei den Bauarbeiten gab es Probleme. Oft wurden Baufirmen wegen Mängeln gewechselt und durch einen Brand des Isoliermaterials vom Dach waren zusätzliche Kosten entstanden.

Am 17. Januar 2014 wurde das Theater mit einer großen Gala wieder eröffnet und nach rund fünf Monaten muss es nun erneut seine Pforten schließen.

Komplette Erstattung

Das Theater München erstattet die Kosten von bereits gekauften Karten selbstverständlich. Um das Geld zurück zu bekommen müssen die Karten einfach an der Tageskasse abgegeben werden.
Wann genau das Theater wieder bespielt werden kann, steht noch nicht fest, aber die Reparaturzeit wird auf vier Wochen geschätzt.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: A. Polifka (29.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen