Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

THE LAST FIVE YEARS in englischer Originalversion in Berlin

Fünf Jahre Beziehung als Zwei-Personen-Stück - THE LAST FIVE YEARS erzählt die Geschichte einer Liebe aus zwei Richtungen: einmal vom Kennenlernen und einmal vom Ende der Beziehung aus. Am Theater O-TonArt in Berlin ist das Musical ab dem 10 Juli 2015 in englischer Originalsprache zu sehen.

Teile diesen Beitrag

The Last Five Years Plakat
The Last Five Years Plakat © Laurent Martin

Englische Originalversion ohne Übertitelung

Zwischen dem Schriftsteller Jamie und der Schauspielerin Cathy entsteht schnell die große Liebe. Doch wie es in einer Ehe so ist: Die Flitterwochen dauern nicht ewig an. THE LAST FIVE YEARS erzählt dann auch nicht nur von den Höhepunkten, sondern auch von den Tiefpunkten der fünfjährigen Beziehung. Cathy betrachtet ihre Ehe vom Ende aus, im Rückblick. Jamie dagegen schildert die Ereignisse vom berauschenden Anfang an, aus dem Gefühl der ersten Verliebtheit heraus. In der Mitte ihrer Erzählung treffen sich die beiden ein einziges Mal zu einem berührenden Duett.

James Gordon Brown schrieb das Zwei-Personen-Stück, das 2001 zum ersten Mal am Off-Broadway zu sehen war. Die deutsche Fassung feierte im Jahr 2005 in Wuppertal Premiere. Das Berliner O-TonArt Theater zeigt jedoch, so wie es der Name des Theaters schon vermuten lässt, die englische Originalversion – ohne Übertitel. Englischkenntnisse sind also gefragt, wenn Laurent Martin al Jamie Wellerstein und Gwendolyn Ried Kuhlmann als Cathy Hiatt auf der Bühne stehen.

Die Spieltermine:

  • 10. Juli 2015, 19:30 Uhr
  • 11. Juli 2015, 19:30 Uhr
  • 17. Juli 2015, 19:30 Uhr
  • 18. Juli 2015, 19:30 Uhr
  • 24. Juli 2015, 19:30 Uhr
  • 25. Juli 2015 19:30 Uhr

Tickets gibt es über O-TonArt.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (19.05.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen