Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ABBA Musical-Biographie ab 2018 zurück

Jedes Kind kennt ihre Songs: ABBA. Mit der gefeierten Musical-Biographie THANK YOU FOR THE MUSIC entführte Erfolgsproduzent Bernd Kurz uns zurück in die 70er Jahre. Nun kehrt das ABBA-Spektakel für einige Termine im Jahr 2018 zurück.

Teile diesen Beitrag

Gruppenbild von ABBA
Gruppenbild von ABBA ©AVRO

Mit Waterloo zum Erfolg

Im April 1974 gewann die Kultgruppe ABBA mit dem Song Waterloo den Eurovision Song Contest. Es war der Auftakt für einen kometenhaften Aufstieg. Bis zur offiziellen Trennung im Jahr 1982 zählte das schwedische Quartett zu den kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen weltweit. Über 380 Millionen Tonträger machen ABBA inzwischen zu einer der bekanntesten Bands der Musikgeschichte – und das trotz einer nur knapp zehnjährigen, aktiven Musikkarriere.

Erfolgsproduzent Bernd Kurz widmete ABBA vor einigen Jahren die Musical-Biographie THANK YOU FOR THE MUSIC. Seit der Uraufführung wurde das Stück mit großem Erfolg im In- und Ausland gezeigt.

Das ABBA-Musical kehrt zurück

2018 feiert der Erfolgshit Waterloo sein 45-jähriges Jubiläum. Eine wunderbare Gelegenheit, um mit THANK YOU FOR THE MUSIC  in die 70er Jahre zurückzureisen. Allen ABBA-Fans wird so die Möglichkeit gegeben, sich noch einmal von den Klängen der vier Schweden verzaubern zu lassen. Die Show berichtet von den wichtigsten Stationen in der Musikkarriere von ABBA. Lieblingshits wie Mamma Mia, Dancing Queen oder Money Money Money sind natürlich auch mit von der Partie.

Na, habt ihr bereits den ein oder anderen Ohrwurm? Falls nicht, dann schaut euch doch gleich mal die folgende Übersicht des Musicals an. Bei der Gelegenheit könnt ihr euch auch gleich von der unglaublichen Authentizität der Hauptdarsteller überzeugen.

Als Erzähler konnte übrigens Uwe Hübner gewonnen werden, der für elf Jahre das Gesicht der Hitparade war.
Weitere Informationen zum Cast könnt ihr hier einsehen.

Tickets und Termine

Für die ABBA-Fangemeinde gilt: keine Zeit verlieren. THANK YOU FOR THE MUSIC wird nämlich nur für einige, wenige Termine zurückkehren. Das rund zweistündige Spektakel beginnt am 22.02.2018 in Wien und endet am 13.04.2018 in Oostende, Belgien. In Deutschland findet die letzte Aufführung am 07.03.2018 in Mainz statt.

Tickets könnt ihr wie immer hier erwerben:

Tickets für das ABBA-Musical
Tickets für das ABBA-Musical

Allen Besuchern wünschen wir viel Freude mit Agnetha, Anni-Frid, Benny, Björn und den fabelhaften Songs von ABBA.

Kategorie: Tour Musicals

Tags: ,,,,

Autor: K. Weißenrieder (22.10.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen