Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tecklenburg 2015: CATS und ZORRO

Für den Sommer 2015 haben sich die Freilichtspiele Tecklenburg unter anderem CATS gesichert, darüber haben wir bereits berichtet. Die Zuschauer können sich außerdem auf eine Deutschlandpremiere freuen: ZORRO; der Rächer mit der schwarzen Maske, kommt zum ersten Mal nach Deutschland.

Teile diesen Beitrag

Freilichtspiele Tecklenburg
Freilichtspiele Tecklenburg © Buehne-Tecklenburg.de

Ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Sommer

Nach Gandersheim präsentiert nun auch Tecklenburg, was es in der nächsten Sommersaison auf der Freilichtbühne zu sehen gibt. Dass CATS die Freilichtspiele Tecklenburg besucht, wurde bereits angekündigt. Auf zwei weitere Programmhöhepunkte haben sich die Initiatoren bei der Mitgliederversammlung am Samstag geeinigt: In der kommenden Spielzeit können sich die Zuschauer auf DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und auf die deutsche Erstaufführung von ZORRO freuen.

Deutschlandpremiere für ZORRO

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST ist regelmäßigen Besuchern der Freilichtspiele Tecklenburg schon gut bekannt. Bereits zwei Mal war das als Familienmusical inszenierte Stück auf der Felsenbühne zu sehen. 2015 soll eine komplett neue Fassung die Zuschauer begeistern. Mit CATS haben sich die Freilichtspiele einen echten Publikumsliebling sichern können. Auch ZORRO soll die Massen anziehen. Die bekannte Mär vom Rächer mit der schwarzen Maske setzen Helen Edmundson und Stephen Clark als Musical um, Clark schrieb auch die Liedtexte. Die Musik stammt von den Gipsy Kings und John Cameron – das Publikum bekommt so bekannte Hits wie „Baila me“ und „Bamboleo“ zu hören. Das Musical erzählt von zwei ehemaligen Freunden, deren Leben sie in unterschiedliche Richtungen führt. Während der eine zum Tyrann in Südkalifornien wird, macht sich der andere als Outlaw ZORRO einen Namen und avanciert zum Volkshelden. 2008 wurde das Musical zum ersten Mal in London aufgeführt, nun kommt es endlich nach Deutschland.

Sobald es mehr Infos zu Spielterminen und Besetzung gibt, berichten wir natürlich darüber.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (25.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen