Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TANZ DER VAMPIRE kommt zurück nach Hamburg

Zurzeit unterhalten Graf von Krolock und sein Gefolge noch das Publikum in Stuttgart. Zum 20-jährigen Jubiläum des Musicals kehrt Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE anschließend für eine kurze Spielzeit nach Hamburg zurück. Von September 2017 bis Ende Januar 2018 sind die Vampire im Stage Theater an der Elbe zu Gast.

Teile diesen Beitrag

Tanz der Vampire Logo
Tanz der Vampire Logo © VBW/Stage Entertainment

Zum 20-jährigen Jubiläum des Musicals

Der TANZ DER VAMPIRE löst in Hamburg das Udo Jürgens-Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ab. Wer die Blutsauger in der Hansestadt nicht verpassen möchte, sollte schnell sein: Das Musical bleibt nur für eine kurze Spielzeit in der Stadt. Aktuell sind im Vorverkauf Tickets vom 20. September 2017 bis zum 27. Januar 2018 erhältlich.

In Hamburg trieben die Vampire bereits von 2003 bis 2006 ihr Unwesen, damals im Stage Theater Neue Flora. Jetzt treten sie abermals an, um das Hamburger Publikum zu begeistern.

“TANZ DER VAMPIRE hat einen ganz besonderen Kult entwickelt, den es so bei kaum einem anderen Musical gibt”, erklärt Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. “Es ist ein zeitloses Stück, das mit hoher künstlerischer Qualität die Zuschauer in seinen Bann zieht. Wir freuen uns, dieses Musical noch einmal für kurze Zeit in Deutschlands Musicalmetropole zeigen zu können.”

Tickets für den TANZ DER VAMPIRE Hamburg
Tickets für den TANZ DER VAMPIRE Hamburg

TANZ DER VAMPIRE feiert auch in Wien

In der Hansestadt feiert der TANZ DER VAMPIRE zudem seinen 20. Geburtstag. Am 4. Oktober 1997 wurde das Musical mit der Musik von Jim Steinman und Texten von Michael Kunze Wien uraufgeführt. Seitdem waren die Vampire in 14 Ländern zu sehen, mehr als acht Millionen Zuschauer verfolgten das Bühnenspektakel bereits. Natürlich feiern auch die Vereinigten Bühnen Wien das 20-jährige Jubiläum der Blutsauger: In Wien ist der TANZ DER VAMPIRE vom 3. Oktober bis zum 31. Dezember 2017 zu sehen.

Tickets für TANZ DER VAMPIRE in Wien
Tickets für TANZ DER VAMPIRE in Wien

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (07.03.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Ingo Walther 26. Mai 2017 at 22:30 / Antworten

    Hallo liebe Autoren von musical1. In Eurem Beitrag zu TdV in Hamburg 2017 schreibt Ihr zur Uraufführung: “1994”. Das war aber ja 1997. Sonst wäre es doch nicht das 20jährige Jubiläum, oder? 😉 …nix für ungut, nur als Hinweis.

    • S. Gerdesmeier 27. Mai 2017 at 10:04 / Antworten

      Hallo lieber Ingo Walter, danke für den Hinweis, das war tatsächlich ein Tippfehler.
      Viele Grüße,
      Simone von Musical1

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen