Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart: Ab Januar geht’s los

Es ist offiziell: Nach ihren Stationen in Berlin und München steuern die Vampire Stuttgart an. Der Musicalerfolg TANZ DER VAMPIRE ist ab dem 26. Januar 2017 für eine kurze Spielzeit im Stage Palladium Theater zu sehen. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.

Teile diesen Beitrag

TdV Fans in Stuttgart
TdV Fans in Stuttgart © Stage Entertainment/Stollberg

Stuttgart und die Vampire – eine besondere Beziehung

Seid bereit für TANZ DER VAMPIRE Stuttgart 2017! Seit die Vampire 2016 wieder im Stage Theater des Westens Berlin zu sehen waren, stand fest, dass das Musical nach dem Film von Roman Polanski auf Tour gehen sollte. Gerüchte und Vermutungen, dass Stuttgart eine der Stationen sein könnte, gab es schon seit Längerem. Heute hat Stage Entertainment es offiziell gemacht und in einer Pressemitteilung verkündet: Ja, 2017 heißt es wieder TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart.

Für das Erfolgsmusical aus der Feder von Michael Kunze (Buch und Liedtexte) und Jim Steinman (Musik) ist es eine Heimkehr: Im Apollo Theater feierten die Vampire im Jahr 2000 Deutschlandpremiere. Im Jahr 2010 holten Fans die Blutsauger in einer einmaligen Abstimmungsaktion in die schwäbische Musical-Metropole zurück. Den letzten Abend im Oktober 2011 begleiteten treue Zuschauer mit nicht enden wollendem Applaus und Fangesängen. TANZ DER VAMPIRE Stuttgart – das ist eben eine ganz besondere Verbindung.

TANZ DER VAMPIRE Stuttgart: Eine Erfolgsgeschichte

Vom 31. März 2000 bis zum 30. August 2003 war TANZ DER VAMPIRE erstmals in Stuttgart zu sehen. Kevin Tarte spielte in der Premierenbesetzung den Graf von Krolock, Barbara Köhler die Sarah, Werner Bauer gab den Professor Abronsius und Aris Sas den Alfred.

Bei der Rückker im Jahr 2010 übernahm Jan Ammann die Grafenrolle – er war auch der Sommergraf in Berlin und wird der Wintergraf bei TANZ DER VAMPIRE München. Lucy Scherer spielte die Sarah, Christian Stadlhofer den Professor Abronsius. Die Rolle des Alfred übernahm wie zuvor bereits in Berlin Krisha Dalke.

Wer im TANZ DER VAMPIRE Stuttgart 2017 auf der Bühne stehen wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht können sich die Zuschauer ja abermals auf Jan Ammann und

TANZ DER VAMPIRE ab Januar im Stage Palladium Theater

Dieses Mal zieht das Musical ab dem 26. Januar 2017 ins Stage Palladium Theater ein. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Erhältlich sind derzeit Tickets für Vorstellungen zwischen dem 26. Januar und dem 30. Juli 2017.

Tickets für TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart
Tickets für TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart

ROCKY bleibt derweil noch über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel hinaus in Stuttgart, auch das kündigte Stage Entertainment heute an.

 

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (15.09.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen