Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TANZ DER VAMPIRE – David Arnsperger wird Graf in Köln

Vom 14. Februar bis zum 30. Juni 2018 wird das Kultmusical TANZ DER VAMPIRE im Kölner Musical Dome aufgeführt. Die beliebten Blutsauger kommen somit erstmals an den Rhein. Jetzt steht auch endlich der Grafen-Darsteller fest: Musicaldarsteller David Arnsperger ist als neuer Graf von Krolock schon vorab in Umhang und Perücke geschlüpft und wurde in Köln gebührend präsentiert.

Teile diesen Beitrag

tanz der vampire davod arnsperger
Pressekonferenz, Tanz der Vampire in Köln. Foto: © Patric Fouad

David Arnsperger läd in Köln zum Mitternachtsball

Jedesmal, wenn das Musical eine neue Spielstätte bezieht, geht bei den Fans von Roman Polanskis Kultmusical das große Rätselraten los: Wer wird diesmal in die ikonische Rolle des Grafen von Krolock in TANZ DER VAMPIRE schlüpfen? Nachdem in der Vergangenheit Musicalgrößen wie Jan Ammann, Thomas Borchert, Matthias Edenborn und Drew Sarich die äußerst exzentrische Figur des Vampirgrafen verkörpert haben, wurde für die Kölner Spielzeit David Arnsperger als Krolock verpflichtet. Am 19. Oktober, vier Monate vor der Premiere in Köln, wurde die Besetzung im Rahmen einer Pressekonferenz im Musical Dome bekannt gegeben. Arnsperger schlüpfte zur Feier des Tages schon einmal in sein Kostüm und gab zwei der besten Krolock-Songs aus TANZ DER VAMPIRE zum Besten: “Gott ist tot” sowie “Unstillbare Gier”. Der Darsteller spielte bereits in Stücken wie JEKYLL & HYDE, DRACULA oder DAS PHANTOM DER OPER die Titelrolle, auf der Kölner Bühne wird er ab Februar zum ersten Mal als Vampirfürst zu sehen sein.

Roman Polanskis bissiger Kulthit

TANZ DER VAMPIRE wurde bereits 1997 am Wiener Raimundtheater uraufgeführt und hat sich seitdem zu einem der beliebtesten Musicals hierzulande gemausert. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film von Kultregisseur Roman Polanski aus dem Jahre 1967. Polanski selbst führte für die Uraufführung in Wien Regie, Buch und Musik stammen von Michael Kunze und Jim Steinman. Im Stück geht es um den Wissenschaftler Professor Abronsius, der zusammen mit seinem tollpatschigen Assistenten Alfred in Transsilvanien Vampire erforschen möchte. In einem eisigen Schneesturm finden sie Unterschlupf im Gasthaus des Wirten Chagal, der die Existenz von Vampiren vehement bestreitet. Dessen Tochter Sarah fühlt sich hingegen extrem von den Blutsaugern angezogen und folgt der Einladung des Grafen von Krolock zum Mitternachtsball…

Nach Spielzeiten in unter anderem Berlin, Hamburg, Stuttgart und Oberhausen könnt ihr euch von TANZ DER VAMPIRE vom 14. Februar bis 30. Juni 2018 im Kölner Musical Dome verzaubern lassen.

Tickets für Tanz der Vampire in Köln
Tickets für Tanz der Vampire in Köln

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags:

Autor: J. Reimann (20.10.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen