Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TANZ DER VAMPIRE bleibt an der Spitze

Bei einer Musical-Onlineabstimmung der Stuttgarter Zeitung ( kurz StZ ) wählten Online-Leser mit 32,0 Prozent der Stimmen TANZ DER VAMPIRE auf Platz 1. Noch immer ist das deutschsprachige Musical von Michael Kunze und Jim Steinman an der Spitze der beliebtesten Musicals.

Teile diesen Beitrag

Ensemble Tanz der Vampire
Tanz der Vampire © Stage Entertainment

TANZ DER VAMPIRE noch immer beliebt

Im Juli 2013 wurde TANZ DER VAMPIRE das letzte Mal im Theater des Westens in Berlin aufgeführt. Auch ein Jahr danach erfreut sich das Musical von Michael Kunze und Jim Steinman noch immer großer Beliebtheit bei den Musical-Fans. Bei einer Musical-Onlineabstimmung der StZ anlässlich des 20. Geburtstags des SI-Zentrums in Stuttgart, wählten Online-Leser TANZ DER VAMPIRE ein weiteres Mal zum „ besten Stuttgarter Musical“. Mit 32,0 Prozent der Stimmen ist das Musical, welches auf dem gleichnamigem Film von Roman Polanski basiert, auch in diesem Jahr deutlicher Sieger. Das Ergebnis war allerdings keine Überraschung: Denn kein Musical in Europa lief häufiger und erfolgreicher als Tanz der Vampire in Stuttgart.

MIA MAMMA auf Platz 2

Auch MIA MAMMA landete mit 11,1 Prozent der Stimmen auf Platz 2. Das ABBA- Musical zählt zu den zweiterfolgreichsten Musicalproduktionen in der Geschichte der Stuttgarter Musical-Theater. Den 3.Platz belegte mit 9,3 Prozent „Miss Saigon“. An der Musical-Onlineabstimmung waren knapp 1000 Online-Leser sowie Musical-Fans beteiligt.

Kategorie: Tanz der Vampire

Autor: N. Hofmann (08.10.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Robin 8. Oktober 2014 at 21:22 / Antworten

    Da sollte es bei Stage Entertainment mal #klick# im Kopf machen und sie sollen TdV wieder nach Deutschland am besten nach Stuttgart holen. 😀

  • Mareike 7. November 2014 at 17:58 / Antworten

    Da stimme ich Dir zu Robin!
    Ich vermisse die Vampire so sehr

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen