Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sunset Boulevard im Stadttheater Bielefeld

Ein mittelloser Drehbuchautor und eine alternde, Stummfilm-Diva, die in ihrer Erinnerung lebt und hofft im Tonfilm ihr großes Comeback zu feiern. Mit Musik von Lloyd Webber und deutschen Texte von Kunze, wurde Sunset Boulevard bereits vielfach erfolgreich inszeniert. Im März 2015 ist das Stück in Nordrhein-Westfalen zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Stadtheater Bielefeld
Stadtheater Bielefeld © Theater Bielefeld

Boulevard nun auch in Bielefeld

In sich verändernden Zeiten fällt Manchem die Anpassung an gesellschaftliche, technische, oder auch moralischen Veränderungen schwer. Man sehnt sich zurück nach den guten alten Zeiten, wo Erfolge zur Normalität gehörten und die eigene Jugend noch viele Wege ermöglichte. Die Geschichte des „Sunset Boulevard“ erscheint zeitlos. Thomas Winter inszeniert es nun im Theater Bielefeld. Die Premiere ist für den 20.03.2015 geplant. Bisher stehen neun Aufführungstermine fest. Die Cast ist beiher noch nicht bekannt gegeben worden.

Boulevard der Dämmerung

Norma Desmond, so der Name einer alternde Stummfilm-Diva, lebt in der Erinnerung ihrer schillernden Vergangenheit: Die Zeiten des Stummfilms sind längst vorbei, abgelöst durch den Tonfilm und die neuen Anforderungen an Mensch und Stimme. Als der erfolglose Drehbuchautor Joe Gilles unverhofft in ihrem Haus erscheint, wird ihr Alltag auf den Kopf stellt: ein neues Projekt lässt ihre Hoffnung auf die Rückkehr zu alter Größe wieder aufkeimen. Norma lässt Träume und Illusionen entstehen – doch die Realität ist eine ganz andere…

Kreativteam

  • Musikalische Leitung – William Ward Murta
  • Inszenierung – Thomas Winter
  • Bühne und Kostüme – Ulv Jakobsen

Tickets

Der Vorverkauf ist bereits angelaufen. Karten können über die Homepage des Theaters bestellt werden.

Kategorie: Stadttheater

Tags:

Autor: R. Imping (02.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen