Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SUNSET BOULEVARD auch in Lübeck

Noch mehr SUNSET BOULEVARD: Auch das Theater Lübeck nimmt ab Oktober 2016 das Musical von Andrew Lloyd Webber ins Programm. Als Hauptdarstellerin ist Schlagersängerin Gitte Hænning angekündigt.

Teile diesen Beitrag

Gitte Haenning 2010
Gitte Haenning 2010 © Udo Grimberg – de.wikipedia.org

Schlagersängerin als Norma Desmond

Das Musical SUNSET BOULEVARD gibt es in diesem Jahr gleich mehrfach in Deutschland zu sehen: Im Sommer zeigen die Frankenfestspiele Röttingen und die Schlossfestspiele Ettlingen Andrew Lloyd Webbers Musica Open Air. Das Opernhaus Dortmund nimmt das Musical ab Oktober auf den Spielplan, mit Pia Douwes in der Hauptrolle.

Auch in Lübeck wird es die sarkastische Abrechnung mit der Traumfabrik Hollywood ab Oktober zu sehen geben. Die Premiere ist für den 21.10.2016 angekündigt, als Lübecker Erstaufführung. Die Hauptrolle der Stummfilm-Diva Norma Desmond, die ihrem ehemaligen Ruhm hinterhertrauert, soll dabei Schlagersängerin Gitte Hænning übernehmen. Bekannt wurde die dänische Schauspielerin und Sängerin 1963 mit ihrem Hit “Ich will nen Cowboy als Mann”.

Andrew Lloyd Webber konzipierte das Musical SUNSET BOULEVARD nach dem 1950er Film von Billy Wilder. Don Black und Christopher Hampton schrieben Buch und Gesangstexte. Die deutsche Fassung stammt von Michael Kunze. Michael Wallner inszeniert das Musical am Großen Haus des Theater Lübeck, die musikalische Leitung übernimmt Ludwig Pflanz. Das Bühnenbild stammt von Till Kuhnert, für die Kostüme zeichnet sich Aleksandra Kica verantwortlich. Der Vorverkauf hat zurzeit noch nicht begonnen.

Kategorie: Stadttheater,Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (02.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen