Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Summer Musical Night an der Marina Oberhausen

Zum zweiten Mal begeisterte das Hafenfest in der Marina Oberhausen nicht nur mit Live-Musik, Bootsshow und Feuerwerk die Besucher, sondern auch mit der Summer Musical Night. Am Samstag, dem 2. August 2014, spielte das Ensemble „EMOTIONS“ auf und verwöhnte Oberhausener Musical-Fans mit Melodien aus bekannten Produktionen.

Teile diesen Beitrag

AQUAPark Oberhausen
AQUAPark Oberhausen © AQUAPark Oberhausen

Ein Abend voller Musicals unter freiem Himmel

Das CentrO Oberhausen ist seit jeher eine gute Adresse für alle, die nicht nur einkaufen, sondern auch große Musicals erleben möchten. Immerhin ist ganz in der Nähe das Stage Metronom Theater beheimatet. Direkt am riesigen Einkaufszentrum liegen außerdem das Spaßbad AQUAPark und die Heinz-Schleußer-Marina. Beide sorgen seit 2013 dafür, dass Musical-Fans im August auch Open Air unvergessliche Hits aus ihren Lieblings-Musicals genießen dürfen. Am 2. August war es wieder einmal soweit: Die Summer Musical Nights luden zum Staunen und Genießen ein.

Hafenfest mit den größten Hits aus bekannten Musicals

Die Summer Musical Nights sind seit dem letzten Jahr Bestandteil des großen Oberhausener Hafenfests ans der Marina. Ging dieses im vergangenen Jahr noch über zwei Tage, dehnten die Veranstalter das Fest dieses Jahr auf drei Tage aus – so groß war der Andrang, dass man den Fans diesen Extra-Tag gerne zugestand. Der Freitag begann mit Live-Musik und Tanz und einem spektakulären Höhenfeuerwerk; der Sonntag schließlich widmete sich der Familie, mit einem großen Flohmarkt und musikalischer Untermalung vom Oberhausener Shanty-Chor.

Der Höhepunkt für Musical-Fans war aber zweifelsohne der Samstagabend. Um 20 Uhr begann die zauberhafte Nacht der Musicals. Im letzten Jahr waren bereits fast 1.000 Zuschauer in die Marina geströmt, um Musical-Melodien zu genießen; in diesem Jahr stockten die Veranstalter daher auf 1.200 Sitzplätze auf. Vor aufwendiger Kulisse und unter freiem Himmel gab es die Musical-Gruppe „EMOTION“ zu sehen. Auf der Bühne standen Dennis Treiblmair, Kira Maxein, Deniz Fingskes und Stephanie Barth, als Gäste waren Katharina Jendral, Annika Peters, Florian Sigmund und Raphael Gross mit dabei. Wie der Name verspricht, gab es große Emotionen mit Hits aus Musicals wie dem TANZ DER VAMPIRE, GREASE, DIRTY DANCING und der ROCKY HORROR SHOW. Neben dem fantasievollen Bühnenbild und starken Stimmen begeisterten auch die originalgetreuen Kostüme das Publikum.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (05.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen