Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Stuttgarts neuer, alter Graf von Krolock: Jan Ammann kommt zurück

Ab dem 2. Mai bekommt das Stage Palladium Theater Stuttgart einen neuen Schlossherrn: Für vier Wochen schlüpft abermals Jan Ammann in die Rolle des Grafen von Krolock im Musical TANZ DER VAMPIRE.

Teile diesen Beitrag

Jan Ammann auf dem Württemberg
Jan Ammann auf dem Württemberg © Stage Entertainment / Kai Joachim

Für eine kurze Spielzeit im Stage Palladium Theater

Fans von Jan Ammann können sich freuen, bekommen sie ihr Idol doch noch in der Rolle des Vampir-Grafen zu Gesicht. Den Grafen von Krolock verkörperte der Musical-Darsteller in Stuttgart bereits ab 2011. Auch bei der aktuellen TANZ DER VAMPIRE-Tour war er bereits zwei Mal in seiner Paraderolle zu sehen: als “Sommergraf” im Stage Theater des Westens Berlin und als “Wintergraf” im Deutschen Theater München.

Und nun also sozusagen als “Frühlingsgraf” in Stuttgart. Am 2. Mai feiert Jan Ammann im Stage Palladium Theater Premiere und bleibt für eine kurze Spielzeit von vier Wochen.

Rückkehr in die Heimat

Für Jan Ammann ist es eine Rückkehr in zweifacher Hinsicht: In Stuttgart lebt er bereis seit rund sieben Jahren glücklich mit seiner Familie. Und auch bei den Vampiren fühlt er sich richtig zuhause.  “Stuttgart und die Vampire, das ist schon eine ganz besondere Verbindung, auch für mich”, erklärt Ammann. “Die Energie und die Stimmung, die im Saal entstehen, sind ein Highlight in diesem Jahr. Hier geht es mir ganz wie dem euphorischen Publikum: Diese Liebe endet nie.”

An Stuttgart schätzt Ammann nicht nur die Musical-Theater: “In Stuttgart kannst du mitten in den Weinbergen entspannt mit der Familie spazieren gehen, bist jedoch in wenigen Minuten in der Innenstadt mit einer großartigen Kulturvielfalt. Die Atmosphäre hier oben an der Grabkapelle stimmt mich schon wunderbar auf TANZ DER VAMPIRE ein. Stuttgart, ich bin bereit.“

Zurzeit tour Jan Ammann noch mit einer Konzerttour durch Schweden. Im Sommer begibt er sich mit seiner aktuellen CD “Wunder geschehen” auf Tour. Die Vampire tanzen noch bis Ende August 2017 in Stuttgart, anschließend zieht der TANZ DER VAMPIRE nach Hamburg und ist von Mitte September 2017 bis Januar 2018 im Stage Theater an der Elbe zu sehen.

Tickets für TANZ DER VAMPIRE Stuttgart
Tickets für TANZ DER VAMPIRE Stuttgart

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (24.03.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen