Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Statisten für “Casanova” in Dessau gesucht

Das Anhaltische Theater Dessau sucht noch Statisten im Alter von 18-28 Jahren, die in dem Musical "Casanova" spielen wollen, wobei auch freizügigere Szenen dabei sein werden. Das Stück feiert am 04.07.2014 Weltpremiere und Patrick Stanke und Roberta Valentina verkörpern die beiden Hauptrollen des Stückes.

Teile diesen Beitrag

Das Logo des Musicals "Casanova"
Logo “Casanova” © Anhaltisches Theater Dessau

Statisten für “Casanova” in Dessau gesucht

Wer schon immer einmal mit bekannten Darstellern die Bühne teilen wollte, der hat nun die Chance:
Am 04.07.2014 ist die Weltpremiere des Musical „Casanova“ im Anhaltischen Theater Dessau. Die Hauptrollen übernehmen die bekannten Darsteller Patrick Stanke und Roberta Valentini.
Nun werden junge Statisten im Alter von 18-28 Jahren gesucht, die bereit sind, auch freizügigere Szenen auf der Bühne darzustellen.

Der große Herzensbrecher erobert die Bühne

„Casanova“ ist wohl einer der bekanntesten Männer, wenn es um Liebesabenteuer geht. Nun wird der große Fraueneroberer auch auch die Bühne erobern.
Casanova ist bekannt für seine Affären mit Frauen jedes Alters und Standes, was ihm zum Verhängnis wird, denn dafür soll er verhaftet werden. Eine junge Frau bewahrt ihn vor dem Gefängnis und zum ersten ist Giacomo Casanova verliebt, jedoch verlässt die junge Henriette ihn nach einer kurzen Affäre und er stürzt sich erneut in seine Liebesabenteuer, weshalb er nun endgültig verhaftet wird.
Henriette kommt ein letztes Mal, verabschiedet sich von ihm und verhilft ihm zur Flucht.
Jahre später trifft der altgewordene Casanova auf eine junge Frau, die ihm einen Brief seiner verstorbenen Geliebten überreicht und nun muss er für eine einst begangene Schuld büßen.

Der Textautor dieses Stückes ist Andreas Hillger, der bereits u.a. mit „Oskar und die Groschenbande“ an diesem Theater einen großen Erfolg hatte und die Musik stammt von Stephan Kanyar, der mit den Stücken „Frankenstein“, Lulu“ und „Shylock“ internationale Erfolge verzeichnen kann.

Interesse?

Bereits am 16.07.2014 findet das Treffen der Bewerber um 17:00 Uhr statt. Der Treffpunkt ist am Bühneneingang des Theaters. Bewerben könnt ihr euch unter der Telefonnummer: +49 152 54694341 bei dem Regieassistent des Theaters Dessau.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (12.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen