Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Startschuss für den 2. CREATORS-Wettbewerb

Der Startschuss ist gefallen. Bis zum 25. November können Autoren und Komponisten ihre Werke einreichen. Der Preis für die sechs Gewinner der Vorrunden ist eine einstündige Bühnenpräsentation des Stückes vor Intendanten, Veranstaltern und Fachpresse. Der letztjährige Sieger ZZAUN! feiert 2017 in Dresden seine Uraufführung.

Teile diesen Beitrag

Fast 150 Beiträge erreichten den Musicalwettbewerb aus dem Hause Schmidt
Creators Wettbewerb Logo © Schmidts Tivoli GmbH

Runde Zwei für CREATORS

Der CREATORS-Wettbewerb war 2015 ein voller Erfolg: Rund 560 Songs aus 150 neuen Musicals erreichte die Fachjury. Dies ist ein Zeichen für das Potential, dass dieser Wettbewerb in sich trägt und deshalb fiel nun auch der Startschuss für den zweiten CREATORS-Wettbewerb. Bis zum 25. November 2016 können Autoren und Komponisten ihre unveröffentlichten Musicals einreichen.

Der Weg zum Sieg

Die Einsendungen werden von einer Fachjury unter der Leitung von Corny Littmann gesichtet und gehört. Die 20 Besten kommen in die Vorrunden (6. März, 3. April, 1. Mai und 5. Juni 2017). Dort werden vor Publikum drei bis vier Songs präsentiert und die sechs besten Stücke können sich dann – mit Förderungsgeldern von insgesamt 100.000 Euro – vor Intendanten, Veranstaltern und Fachpresse am 15. und 16. Oktober 2017 präsentieren. Weitere Infos sind auf der Webseite zu finden.

Letzter Sieger feiert Uraufführung in Dresden

Im letzten CREATORS-Wettbewerb 2015 wurde das Musical ZZAUN! Sieger. Nach zwei Jahren folgt nun 2017 die Uraufführung in der Staatsoperette Dresden.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (21.07.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen