Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

STARLIGHT EXPRESS: Fanwettbewerb beim Tag der offenen Tür

Am 11. August 2015 ist es wieder soweit: STARLIGHT EXPRESS lädt zum mittlerweile traditionellen Blick hinter die Kulissen des Bochumer Starlight Express-Theaters. Und nicht nur die Darsteller werden an diesem Tag auf der Bühne stehen, das Musical hat nämlich zum großen Fanwettbewerb aufgerufen. Wer mag, kann sich in den Kategorien Tanz, Kostüm und Gesang dem Publikum stellen.

Teile diesen Beitrag

Starlight Express Finale
Starlight Express Finale SE Finale © Jens Hauer

Autogrammstunde und Fototermin

Rasant auf Rollschuhen unterwegs, und das schon seit mehr als 25 Jahren: So lange wie das Musical STARLIGHT EXPRESS war noch kein anderes in Deutschland an einem Ort zu sehen. Abwechslung hat das Rollschuh-Musical seinen Fans dennoch zu bieten: Regelmäßig ergänzen neue Songs und neue Stunts die Bühnenshow. Zur Tradition geworden ist mittlerweile der Tag der offenen Tür, zu dem das Musical-Ensemble mit seinen Fans ein großes Fest feiert. Am 11. August geht es um 12 Uhr los, bis 18 Uhr haben die Besucher Gelegenheit, ihren Idolen bei einer Autogrammstunde und einer Fotoaktion ganz nahe zu kommen.

Fans können sich vor einer Fachjury beweisen

Außerdem können die Fans auch selbst zeigen, was sie drauf haben. Wer schon immer einmal eine der Musical-Rollen spielen wollte, wer als Dampflok Rusty auf den Rollschuhen stehen oder ins Kostüm der schönen Pearl schlüpfen möchte, hat beim Fanwettbewerb die Chance dazu. In den Kategorien Tanz, Kostüm und Gesang können sich STARLIGHT EXPRESS Fans dem Publikum und dem fachkundigen Urteil einer Jury stellen. Interessierte schicken ihre Bewerbung bis zum 17. Juli mit Foto sowie Angabe der Adresse, Telefonnummer und des Liedes bis Freitag, 17. Juli, an das Starlight Express-Theater, Presseabteilung, Stichwort: Fanwettbewerb, Stadionring 24, 44791 Bochum oder per E-Mail an pressestelle@starlight-express.de.

In diesem Sommer sind auch wieder neue Darsteller zum Musical-Ensemble gestoßen. Dem Musical-Publikum hat sich die teilweise neue Cast bereits präsentiert, beim Tag der offenen Tür können die Fans nun auch die neuen Gesichter im Ensemble persönlich kennen lernen. In Kürze stellen wir auch die neuen Darsteller hier auf Musical1 auf unserer STARLIGHT EXPRESS Seite vor.

Kategorie: Starlight Express

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (11.06.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen