Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Star-Tenor René Kollo wird Schirmherr von LUDWIG²

René Kollo hat als Wagnertenor Ruhm erlangt. Jetzt übernimmt er die Schirmherrschaft für die Neuauflage des Musicals LUDWIG², die ab dem 11. August im Festspielhaus Füssen zu sehen ist. Außerdem wird er zu vier Terminen in der Rolle des Schattenmanns auf der Bühne stehen.

Teile diesen Beitrag

Ludwig²-Logo
Ludwig²-Logo © Big Dimension GmbH / Benjamin Sahler

Wagnertenor auch als Schattenmann auf der Bühne

René Kollo ist heute 78 Jahre alt. Als Sänger stand er an zahlreichen Opernhäusern der Welt auf der Bühne, trat regelmäßig in der Deutschen Oper Berlin und der Bayerischen Staatsoper München auf, ebenso bei den Bayreuther und Salzburger Festspielen. Seine Spezialität waren die Opern Wagners. Benjamin Sahler, Regisseur des Musicals LUDWIG², freut sich umso mehr über deie Verpflichtung. Er sei selbst Wagnerfan und komme aus dem Wagnerfach. Als Wagnertenor würde Kollo perfekt zu LUDWIG² passen, immerhin sei die Freundschaft zwischen Wagner und Ludwig II. legendär, sagte Sahler der Presse.

LUDWIG² feiert am 11. August große Gala-Premiere im Festspielhaus Füssen und ist anschließend vom 13. August bis zum 4. September zu sehen. René Kollo wird dabei an vier Terminen auch die Rolle des Schattenmanns übernehmen – regulär gespielt von Kevin Tarte. Zur vollständigen Besetzung geht es hier.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (20.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen