Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Stage Entertainment sucht Darsteller für DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Berlin

In Stuttgart deuten alle Zeichen auf einen Besuch der Vampire hin. Derweil veröffentlichte Stage Entertainment heute zwei neue Casting-Ausschreibungen. Demnach kommt ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Sommer 2017 nach Hamburg zurück. Und die Neuinszenierung von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME zieht ins Theater des Westens Berlin.

Teile diesen Beitrag

Der Glöckner von Notre Dame in Berlin
Der Glöckner von Notre Dame in Berlin © Brinkhoff/Mögenburg

Die Pläne für Stuttgart und Berlin

Laut lokalen Ticket-Vorverkaufsstellen wirft in Stuttgart ein sehr beliebtes Musical seine Schatten voraus – Schatten mit langen Zähnen und Blutdurst. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, dass der TANZ DER VAMPIRE nach Berlin und einer Station in München nach Stuttgart ziehen wird, aber das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Stage Entertainment hat derweil heute zwei neue Ausschreibungen veröffentlicht. Demnach können sich die Zuschauer in Berlin im Frühjahr 2017 auf etwas Neues freuen: Stage sucht Darsteller für die Neuinszenierung von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Stage Theater des Westens. Auch hierbei soll es sich um eine Tour-Produktion handeln. Der Probenbeginn ist laut Ausschreibung im Januar 2017, die Vertragslaufzeit beträgt voraussichtlich 12 Monate.

Die Neuinszenierung in der Stadt der Uraufführung

Das Disney-Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, Originaltitel THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME, feierte in Berlin schon seine Welturaufführung. Im Juni 1999 war das auf dem Roman von Victor Hugo und dem gleichnamigen Disney-Animationsfilm basierende Musical zum ersten Mal im Stage Theater am Potsdamer Platz zu sehen. Alan Menken steuerte die Musik bei, Stephen Schwartz schrieb die Songtexte, James Lapine das Buch. Im nächsten Jahr scheint nun also die Rückkehr des Musicals nach Berlin anzustehen.

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK läuft wieder in Hamburg ein

Noch ein weiteres Musical kehrt an den Ort seiner Uraufführung zurück: In der zweiten Casting-Ausschreibung sucht Stage Entertainment eine neue Crew für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Hamburg. Im Sommer 2017 soll das Musical mit den Hits des unvergessenen Udo Jürgens im Theater an der Elbe vor Anker gehen.

Aktuell ist ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK auf Tour durch Deutschland und Österreich.

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen