Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Stage Entertainment feiert 20 Jahre Musicals in Stuttgart

20 Jahre Musical-Großproduktionen in Stuttgart: Mit MISS SAIGON feierte 1994 die erste En-Suite-Musicalproduktion in Stuttgart Premiere. Stage Entertainment begeht das Jubiläum mit einer großen Musical-Gala - „Celebrate Musicals“ soll bekannte Musical-Stars und die Hits der Stuttgarter Musicals auf die Bühne bringen.

Teile diesen Beitrag

Stage Entertainment Logo
Stage Entertainment Logo © Stage Entertainment

Celebrate Musicals: Große Gala am 15. September 2014

Seit 20 Jahren schon begeistern Musicals in Stuttgart die Zuschauer. Ein Jubiläum, das Stage Entertainment feiern will. Am 15. September 2014 zeigt das Unternehmen daher eine große Musical-Gala im Stage Palladium Theater Stuttgart. Auf der Bühne stehen sollen bekannte Stars aus der Musical-Szene, Genaueres wird noch bekannt gegeben. Ein Live-Orchester sorgt für die passende musikalische Untermalung. Die Einnahmen, die „Celebrate Musicals“ erspielt, sollen an sozialen Einrichtungen in der Stadt gehen.

Mit MISS SAIGON startete das Stuttgarter Musical-Fieber

Natürlich gab es schon vor mehr als 20 Jahren Musicals in den Stuttgarter Theatern zu sehen. Am 2. Dezember 2014 allerdings feierte die erste En-Suite-Produktion in der Schwabenmetropole Premiere: MISS SAIGON war für Stuttgart, was CATS für Hamburg war: Die Show löste auch im Süden Deutschlands das Musical-Fieber aus. Heute gehört Stuttgart zu den wichtigen Musical-Städten in Deutschland. Das SI-Center, in dem sich das Stage Apollo und das Stage Palladium Theater befinden, vereint zudem Erlebnisgastronomie, ein Kino und Erholungsmöglichkeiten unter einem Dach. Seit 1994 waren schon zahlreiche erfolgreiche Musical-Produktionen in Stuttgart zu Gast: Der TANZ DER VAMPIRE und MAMMA MIA!, SISTER ACT und aktuell auch TARZAN unterhielten und unterhalten das Publikum. Songs aus den bekannten und beliebten Musicals, die Stuttgart zum Anziehungspunkt für zahlreiche Musical-Fans gemacht haben, werden natürlich auch bei „Celebrate Musicals“ zu hören sein.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (20.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen