Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Suche nach dem heiligen Gral in Merzig

Erst vor wenigen Wochen endete die diesjährige Spielzeit im Zeltpalast Merzig. Doch es scheint sich bereits anzukündigen welches Stück 2017 auf der saarländischen Bühne aufgeführt wird. Werden Uwe Kröger und Pia Douwes bald in Merzig nach dem heiligen Gral suchen?

Teile diesen Beitrag

Monty Python's Spamalot – Pia Douwes und Uwe Kröger
Monty Python’s Spamalot – Pia Douwes und Uwe Kröger © Anna-Maria Löffelberger

Wird SPAMALOT das Stück der Spielzeit 2017?

Bis Mitte September wurde die Bühne des Zeltpalast Merzig noch von Sekretärinnen bevölkert, die sich Gedanken machten, wie sie ihren Chef elegant loswerden können. 9 TO 5 mit den Hits der Countryikone Dolly Parton kam zur Aufführung, Musical1 berichtete. Nach der Chronologie der ADDAMS FAMILY 2014, LA CAGE AUX FOLLES 2015 und 9 TO 5 in diesem Jahr, war abzusehen, dass auf die deutsche Erstaufführung wieder ein eher bekannteres Stück folgt. Vom Theater wurde der Spielplan für das kommende Jahr noch nicht veröffentlicht, jedoch findet sich im Internet schon jetzt eine Datei des Veranstalters mit Angeboten für die kommende Saison. Zudem berichtete die Facebookseite “Radio Saarschleifenland” bereits Mitte August, dass schon sicher ist, welches Musical 2017 nach Merzig kommt: SPAMALOT.

Von Salzburg ins Saarland

Es deutet alles darauf hin, dass die zur Zeit in Salzburg aufgeführte Version 2017 ins Saarland ziehen darf. Auf dem Flyer des Theaters wird auch bereits mit den beiden Hauptdarstellern geworben. Es sollen, analog zu Salzburg, ebenfalls Uwe Kröger als König Artus und Pia Douwes als Fee aus dem See zu sehen sein. Damit würde das legendäre Traumpaar aus ELISABETH nach längerer Zeit wieder gemeinsam in einem festen Stück auf einer deutschen Bühne stehen. Ob beide jedoch alle Spieltermine in der der Zeit vom 12. August bis zum 24. September übernehmen, bleibt abzuwarten.

Das Musical SPAMALOT basiert auf dem Film “Die Ritter der Kokosnuss” aus dem Jahr 1975 der britischen Komikergruppe Monty Python. In Deutschland wurde das Stück 2009 für acht Monate im Musical Dome Köln aufgeführt. Die Version, die auch in Merzig gezeigt werden soll hatte unter der Regie von Andreas Gergen am 18. September Premiere im Salzburger Landestheater und ist in der Spielzeit noch bis Ende März 2017 zu sehen.

Vorverkauf für Merzig startet Anfang November

Der Vorverkauf für die Saison 2017 startet am 01.11.2016. Bis dahin sollen alle Details zum Musicalprogramm und zu den übrigen musikalischen Highlights für den Sommer 2017 im Saarland auf der Homepage von Musik Theater Saar online sein.

 

Kategorie: Stadttheater

Tags:

Autor: N. Kroj (13.10.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen