Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SPAMALOT – Monty Python erobert Oldenburg

König Artus sucht wieder nach dem Heiligen Gral, zusammen mit seinen Mannen, den Rittern der Tafelrunde: Monty Pythons Musical SPAMALOT feiert am 16. Mai 2014 im Oldenburgischen Staatstheater Premiere. Monty Python Fans und die, die es werden wollen, können sich auf schwarzen Humor und absurde Situationen freuen.

Teile diesen Beitrag

Staatstheater Oldenburg
Staatstheater Oldenburg Oldenburger Staatstheater © NewPapillon – wikimedia.commons.org

Die herrlich witzige Suche nach dem Heiligen Gral

Wir schreiben das Jahr 932. Großbritannien ist ein düsteres Königreich. Doch einer macht sich auf, um Ruhm und Ehre zu ernten und den sagenumwobenen Heiligen Gral zu finden: König Artus ist mit seinen tapferen – nun, mehr oder weniger tapferen – Rittern der Tafelrunde auf der Suche. Gefährliche Abenteuer mit willigen Nonnen, reißerischen Kaninchen und riesigen Rittern stellen sich ihnen in den Weg.

Monty Pythons Film „Die Ritter der Kokosnuss“ ist ein herrlicher Filmklamauk, der auch in Deutschland zahlreiche Zuschauer begeisterte. Schon der Film konnte mit so albernen wie mitreißenden Songs aufwarten. SPAMALOT ist die Musicalfassung der Komödie, erstmals aufgeführt 2005 in Chicago und New York. Eine deutschsprachige Version des Musicals wurde 2009 erstmals im Musical Dome in Köln aufgeführt. Am 16. Mai 2014 feiert diese im Staatstheater in Oldenburg Premiere. Mit viel schwarzem Humor, grandiosen Texten und unvergessenen Momenten will der Klassiker sein Publikum für sich gewinnen. Die musikalische Leitung übernimmt Ekat Cordes , auf der Bühne stehen unter anderem Thomas Bierklein als König Artus, Rüdiger Hauffe als Sir Robin, erste Wache und Bruder Maynard und Gilbert Mieroph als Sir Lancelot, französischer Spötter und Ritterfürst vom Ni.

Termine im Oldenburgischen Staatstheater

Nach der Premiere am 16. Mai 2014 ist das Musical noch an folgenden Tagen zu sehen:

  • Di, 20.05.2014, 19:30 Uhr

  • Fr,23.05.2014, 19:30 Uhr

  • Fr, 30.05.2014, 19:30 Uhr

  • Fr, 06.06.2014, 19:30 Uhr

  • So, 15.06.2014, 19:30 Uhr

  • So, 20.07.2014, 19:30 Uhr

  • Mi, 23.07.2014, 19:30 Uhr

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (15.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen