Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SOPHIES TRAUM: Neues Musical im Katakomben-Theater Essen

Ein junges Mädchen zu Zeiten des Nationalsozialismus, ein Vater, der sich für die Ideen der NSDAP begeistert, eine Mutter, die an Krebs erkrankt: SOPHIES TRAUM – Das Musical erzählt eine dramatische Geschichte. Am 22. November 2014 feiert das Stück im Katakomben-Theater in Essen Premiere.

Teile diesen Beitrag

Sophies Traum - Das Musical
Sophies Traum – Das Musical © Katakomben-Theater

Premiere am 22. November 2014

Deutschland zu Zeiten des Nationalsozialismus: Die junge Sophie wächst in gehobenen Kreisen auf. Nach und nach bemerkt das junge Mädchen Veränderungen bei ihrem Vater Herbert: Dieser beginnt, sich für den Nationalsozialismus zu erwärmen und er schließt Kontakte zu diversen Führungskräften der Partei. Er selbst legt zunächst eine steile Karriere hin, doch als er erkennt, in welche Machenschaften er sich verstrickt, kommen ihm Zweifel. Elise, Sophies Mutter, ist derweil unheilbar an Krebs erkrankt und wird nicht mehr lang für ihre Familie sorgen können. Sophie freundet sich unterdessen mit einem behinderten Jungen an – und möchte ihn beschützen…

Jetzt schon Karten für SOPHIES TRAUM sichern

Das Musical SOPHIES TRAUM entführt in ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte. Bei allen dramatischen Momenten schwingt aber auch Hoffnung mit und die Liebe und Lebensfreude eines jungen, unschuldigen Mädchens. Musikalisch unterhält eine Mischung aus Musical, Klassik und Rock und Pop das Publikum. Eingängige Melodien und bombastische Ensemblenummern sollen das Musical zu einem einmaligen Erlebnis machen. Am 22. November feiert SOPHIES TRAUM im Katakomben-Theater in Essen Premiere. Text und Story stammen von Gunnar Ewerts, Pascal Vogt steuert Musik und Idee bei. Die Rolle der Elise wird die Sopranistin Michaela Schober übernehmen. Der komplette Cast wird im Herbst bekannt gegeben. Vor der Premiere wird auch eine Cast-CD mit den Songs aus dem Musical erscheinen.

Der offizielle Vorverkauf hat zwar noch nicht begonnen, doch gibt es bereits eine Möglichkeit, sich Tickets zu sichern: Telefonisch unter 0201 / 430 46 72 (Katakomben Theater) oder per Mail an katakomben-theater@web.de können Karten vorbestellt werden. Ticketpreis: 20 Euro Festpreis.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (13.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen