Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sophia Thomalla in den Armen von TARZAN

Einmal in den Armen von TARZAN durch den Dschungel fliegen – klingt das nicht nach einem wahr gewordenen Traum? Schauspielerin Sophia Thomalla durfte dieses Erlebnis am Donnerstag, 28. August, genießen. Beim Flugworkshop machte sie am eigenen Leib die Erfahrung, mit welcher Konzentration und Kraft die TARZAN-Darsteller jeden Abend zu Werke gehen müssen.

Teile diesen Beitrag

Sophia Thomalla bei Tarzan
Sophia Thomalla bei Tarzan © Stage Entertainment

Die Schauspielerin fliegt durch den Stuttgarter Dschungel

An einer stählernen Liane zu hängen und hoch über den Köpfen des Publikums zu schweben, ist kein Zuckerschlecken. Muss man dabei auch noch Singen und stets den richtigen Ton treffen, artet das Spiel zur Schwerstarbeit aus. Diese Leistung weiß auch Sophia Thomalla zu schätzen, die beim Flugworkshop im Stage Apollo Theater Stuttgart selbst an dem Stahlseilen hantieren durfte. In den Armen von TARZAN-Darsteller Gian Marco Schiaretti ging es für die deutsche Filmschauspielerin hoch in die Luft. „Das Flugtraining war zwar körperlich sehr anstrengend, hat aber riesigen Spaß gemacht. Ich habe den größten Respekt vor den Darstellern, die Abend für Abend als Affen über den Köpfen der Zuschauer durch den Theatersaal fliegen“, so Thomalla im Anschluss an die Flugshow.

Körperliche Höchstleistung für den Musical-Spaß

Vor dem eigentlichen Flug war in gründliches Warm Up nötig. Muskelzerrungen sollten auf den Flugspaß schließlich nicht folgen. Anschließend ging es mit er Hilfe von „Aerial Captain“ Matthew Farci auf die Seitenbühne, zum Anpassen des Sicherheits-Harness. Für den perfekten Flug sind Körperspannung und gute Haltung gefragt. Eine akrobatische Höchstleistung, die die TARZAN-Darsteller Abend für Abend erbringen müssen. Bei aller Anstrengung, nach der Flugstunde schwärmte Thomalla von ihrem Erlebnis: „Ich bin immer auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen. Das heute war definitiv eine.Der Technik blind zu vertrauen, ist die eine Sache, die Höhe aber dann zu genießen noch mal eine ganz andere. Eine tolle Erfahrung, die ich jederzeit wiederholen würde.“

Kategorie: Tarzan

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (29.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen