Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SONGS FOR A NEW WORLD – Fundraising für die Wiederaufnahme in Wien

Inzwischen sind Jason Robert Browns Werke (u.a. PARADE, THE LAST 5 YEARS) auch in Deutschland bekannt. Das Erstlingswerk SONGS FOR A NEW WORLD feierte 2013 seine österreichische Erstaufführung in Wien. Die damalige Cast hat nun ein Fundraising gestartet, um die Musical Revue erneut auf der Bühne zu zeigen.

Teile diesen Beitrag

SONGS FOR A NEW WORLD

Jason Robert Browns Debut thematisiert einzelne Wendepunkte im Leben verschiedener Menschen. Da müssen Entscheidungen für oder gegen den nächsten Schritt getätigt werden. Entweder heißt es im Jetzt verharren oder sich vielleicht doch für die ungewisse Zukunft entscheiden. Seien es Flüchtlinge auf einem Segelschiff 1492, ein Häftling in seiner Zelle oder Frau Weihnachtsmann, die die Liebschaft ihres Mannes zu seinen Elfen nicht mehr erträgt. Der Liederzyklus verzweigt insgesamt 16 Lieder Browns.

Aufführungen

Am Off Broadway fand am 11.10.1995 die Premiere statt. Die deutschsprachige Erstaufführung gab es am 11.09.2001 in Hamburg. Erst vor vier Jahren, am 7.12.2013, brachte das Off Theater in Wien das Stück in der kompletten deutschen Version von Wolfgang Adenberg auf die Bühne und feierte  die österreichische Premiere.

Fundraising für eine Wiederaufnahme

Die damaligen Darsteller (Phillip Dürnberger, Ulrike Figgener, Lisa Maria Greslehner und Konstantin Zander) haben ein Fundraising Aktion ins Leben gerufen, um Browns Musical Revue erneut auf die Bühne zu bringen. Das erklärte Ziel beträgt 6000€. Unterstützen kann man selbstverständlich mit jedem beliebigen Betrag. Ab einer Summe von 35€ haben sich die Darsteller verschiedene Dankeschöns ausgedacht. So bekommt man durch seine Unterstützung ab dieser Höhe bereits eine Eintrittskarte für das Stück. Bei höheren Beteiligungen gibt es auch ein signiertes Programmheft, ein Foto mit den Darstellern oder ein „Meet & Greet“. Bei höheren Beteiligungen kann man sich auch ein kleines Konzert oder eine Privatvorstellung sichern.

Nähere Informationen und die Möglichkeit dieses Projekt zu unterstützen gibt es im Internet.

 

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: R. Imping (12.01.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen