Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SISTER ACT kommt ab Oktober nach Berlin

Wenn die Vampire gehen, kommen die Nonnen: Ab dem 16. Oktober 2016 soll das Musical SISTER ACT ins Stage Theater des Westens Berlin einziehen.

Teile diesen Beitrag

Sister Act der Chor tanzt
Szenenmotiv Sister Act © Stage Entertainment

SISTER ACT soll TANZ DER VAMPIRE ablösen

Stage Entertainment Berlin (@Stage_Berlin) kündigte es auf Twitter an: Ab dem 16. Oktober 2016 (Previews ab 8.10.2016) sollen die Nonnen im Berliner Stage Theater des Westens unterhalten. Es wäre die vierte Station für SISTER ACT in Deutschland, nach der Deutschlandpremiere 2010 in Hamburg, der Aufführungen in Stuttgart (2012 bis 2013) und in Oberhausen (2013 bis 2015). Die Nonnen lösen den TANZ DER VAMPIRE ab, der noch bis Ende September im Theater des Westens zu sehen ist.

SISTER ACT basiert auf dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg, der 1992 zum Erfolg wurde. Die Musik zum Film wie auch zum Musical stammt von Alan Menken, allerdings wurde die Musik für das Musical komplett neu geschrieben, die aus dem Film bekannten Lieder wurden nicht in die Bühnenversion übernommen.

Ab Herbst rocken die Nonnen Berlin

Im Mittelpunkt der turbulenten Komödie steht die Loungesängerin Deloris van Cartier. Als sie Zeugin eines Mordes wird, der ausgerechnet von ihrem Liebhaber in Auftrag gegeben wurde, muss sie vor den Gangstern fliehen und untertauchen. Die Polizei versteckt sie ausgerechnet in einem Kloster. Dort prallen natürlich Welten aufeinander. Die strenge Mutter Oberin überlässt Deloris schließlich die Leitung des maroden Nonnenchores. Deloris gelingt es, Talent aus ihren Mitschwestern herauszukitzeln – sogar vor dem Papst sollen sie auftreten. Doch derweil sind auch die Gangster auf Deloris' Spuren und schleichen sich ebenfalls ins Kloster ein.

Beschwingter Gospel und viel Humor machen SISTER ACT zum Publikumsliebling. Ab Herbst sollen auch die Berliner Zuschauer dem Charme des Musicals erliegen.

Tickets und Termine für SISTER ACT Berlin
Tickets und Termine für SISTER ACT Berlin

Kategorie: Sister Act

Autor: S. Gerdesmeier (16.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen