Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SHYLOCK und SUGAR kommen nach Pforzheim

Das Theater Pforzheim hat seinen neuen Spielplan bekannt gegeben. Unter anderem befinden sich da die Musicalpremieren von SUGAR (MANCHE MÖGENS HEISS) im September 2016 und die deutsche Erstaufführung von SHYLOCK!, für die Chris Murray als Shylock gewonnen werden konnte, im April 2017.

Teile diesen Beitrag

Logo der Spielzeit 16/17
Theater Pforzeim © Theater Pforzheim

Spielplan 2016/2017 bekannt gegeben

Das Theater Pforzheim gab nun seinen neuen Spielplan für die Spielzeit 16/17 bekannt, der unter anderem mit zwei Musicalpremieren aufwartet. Den Anfang macht SUGAR (MANCHE MÖGENS HEISS) am 30. September 2016. Am 8. April 2017 feiert im Theater Pforzheim das Musical SHYLOCK! seine deutsche Erstaufführung, für die Chris Murray als Shylock gewonnen werden konnte.

SUGAR (MANCHE MÖGENS HEISS)

Joe und Jerry sind zwei arbeitslose Musiker, die zwischen die Fronten eines Bandenkrieg gerade. Kurzerhand treten die Beiden die Flucht an und schließen sich dafür, als Frauen verkleidet, einer Frauenkapelle an. Sie verlieben sich in die Sängerin Sugar Kane und aus der Flucht wird eine sehr turbulente Reise.
Das Musical basiert auf dem Film „Some like it hot“ von Billy Wilder. Der Komponist Jule Styne gab diesem 1974 ein musikalisches Gewand.

SHYLOCK!

Antonio ist ein erfolgreicher Kaufmann, jedoch hat er Liebeskummer. Bassanio hat ihn verlassen und damit nicht genug: dieser bittet Antonio um Geld, damit er um die schöne Portia werben kann. Antonio spricht ihm Hilfe zu, doch befindet sich sein Vermögen auf der See, weshalb sie den jüdischen Geldverleiher Shylock aufsuchen. Dieser kennt Antonio von früher und sieht nun seine Chance für Rache gekommen.
Das Musical von Stephan Kanyar und Brigitte Fassbaender basiert auf Shakespeares „Der Kaufmann von Venedig“ und wurde 2012 in Innsbruck uraufgeführt.
Wie bereits in der Uraufführung schlüpft auch dieses Mal Chris Murray in die Rolle von Shylock. Weitere Details zur Besetzung wurden noch nicht bekannt gegeben.

Vorverkaufsstart im September

Der Vorverkauf für die neue Spielzeit beginnt am 3. September 2016 um 10:00 Uhr. Ab da können Karten telefonisch, an Theaterkassen oder online für alle bis dahin geplanten Vorstellungen gekauft werden. Für einzelne Vorstellungen können Sonderregelungen gelten.

Kategorie: Stadttheater

Autor: A. Polifka (16.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen