Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SHREK will Düsseldorf begeistern

Ein grüner Oger auf einer abenteuerlichen Reise: Am 14. Oktober 2014 feiert SHREK – DAS MUSICAL im Düsseldorfer Capitol Theater Premiere. Die Zuschauer können sich auf einen prominenten Cast freuen. Die Titelrolle übernimmt Andreas Lichtenberger, Bettina Mönch spielt Prinzessin Fiona, Andreas Wolfram mimt den Esel.

Teile diesen Beitrag

Der Cast von Shrek
Der Cast von Shrek © Mehr! Entertainment

Der Cast für das Musical steht fest

Er ist grün, seine Manieren sind nicht immer die besten und er sieht ein wenig zum Fürchten aus – aber in der Brust des Ogers SHREK schlägt ein großes und vor allem gutes Herz. Schon im Kino feierte der grüne Held aus dem Sumpf große Erfolge beim kleinen und beim großen Publikum. Ab dem 19. Oktober 2014 bringt Mehr! Entertainment den Oger auf die große Musical-Bühne. Seine Premiere feiert das Stück im Capitol Theater Düsseldorf. Die Besetzung ist prominent, Zuschauer können sich auf bekannte Gesichter in den Hauptrollen freuen.

Andreas Lichtenberger steht als Shrek auf der Bühne

  • Als SHREK steht in Düsseldorf Andreas Lichtenberger auf der Bühne. Zurzeit ist er noch als Kerchak im Stage-Musical TARZAN in Stuttgart zu sehen. Diese Rolle übernimmt ab Juli Jan Ammann, Lichtenberger wechselt nach Düsseldorf.
  • Die Rolle von Prinzessin Fiona übernimmt Bettina Mönch. Die gebürtige Münchnerin hat ihre Ausbildung am Konservatorium München absolviert und schloss diese mit Auszeichnung ab.
  • Andreas Wolfram wird in die Rolle von Esel schlüpfen. Derzeit dreht Wolfram noch als Greaseball im Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum seine Runden, wird aber auch bald schon für die Proben das Ruhrgebiet gegen das Rheinland tauschen.
  • Carsten Lepper wird Lord Farquaad spielen – und feiert in diesem Jahr sein 15jähriges Bühnenjubiläum. Der Schauspieler, Regisseur, Sänger und Coach stand bereits für die Stuttgarter Aufführung von ELISABETH auf der Bühne, war in der WEST SIDE STORY zu sehen, in JESUS CHRIST SUPERSTAR und übernahm auch diverse Rollen für Film und Fernsehen.

Die Proben für SHREK – DAS MUSICAL beginnen im August. Am Broadway hat das Musical bereits Publikum und Kritik gleichermaßen für sich einnehmen können. SHREK wurde für acht Tony Awards nominiert. Mehr! Entertainment hat die Produktion eigens für den deutschsprachigen Raum überarbeiten lassen; Regie führt Andreas Gergen. Ab dem 18. Februar 2015 wird das Musical auch in Zürich gastieren.

Kategorie: Shrek

Autor: S. Gerdesmeier (04.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen