Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SHREK kommt nach Berlin

Düsseldorf musste Abschied nehmen vom grünen Oger – doch die abenteuerliche Reise von SHREK ist noch lange nicht zu Ende. Ab dem 17. Januar gastiert das Musical nun im Admiralspalast in Berlin. Bis zum 31. Januar entführen SHREK und seine Freunde das Hauptstadtpublikum in das Land „Weit-weit-weg“.

Teile diesen Beitrag

Shrek Ratten
Shrek Ratten © Jens Hauer

Abenteuer im Admiralspalast

SHREK ist natürlich aus den beliebten Animationsfilmen bekannt. SHREK – DAS MUSICAL erzählt aber nicht einfach die Handlung des ersten Films nach, die Macher haben sich einige neue Ideen und Überraschungen einfallen lassen. Mehr oder weniger unfreiwilliger Held der Geschichte ist und bleibt allerdings der grummelige und dennoch sympathische Oger. Ruhig und zurückgezogen möchte er in seinem Sumpf leben. Als Lord Farquaad allerdings alle Märchenfiguren, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen, aus seinem Reich verbannt, ist es mit der Ruhe für Shrek vorbei. Will er seinen Sumpf zurück, muss er sich auf in ein Abenteuer machen. Begleitet vom geschwätzigen Esel will er die hübsche Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen befreien. Doch natürlich kommt alles anders, als Shrek es sich vorgestellt hat…

Regisseur Andreas Gergen hat SHREK inszeniert, Andreas Lichtenberger spielt die Hauptrolle. Aufwendig gestaltete Kostüme, märchenhafte und farbenfrohe Bühnenbilder, witzige Songs und jede Menge Situationskomik haben das Musical in Düsseldorf zum Erfolg gemacht. Nun kann sich Berlin auf die humorvolle Show freuen. Anschließend geht es für SHREK weiter:

  • 04.02 – 12.02.2015: Kleine Olympiahalle München
  • 18.02. – 01.03.2015: Theater 11, Zürich
  • 16.03. – 22.03.2015: Stadthalle, Wien

Kategorie: Shrek

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (13.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen