Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SHREK – Das Musical: Großes Casting für kleine Darsteller

Kleine Stars für das Musical mit dem großen Oger: Mehr! Entertainment suchte an diesem Wochenende Kinderdarsteller für SHREK – Das Musical. Rund 60 Kids kamen am Samstag, 21. Juni 2014, ins Capitol Theater Düsseldorf und beeindruckten Regisseur Andreas Gergen mit ihrem Talent. Noch am Wochenende soll die Entscheidung für die Besetzung fallen.

Teile diesen Beitrag

Shrek Kindercasting mit Andreas Gergen
Shrek Kindercasting mit Andreas Gergen © Mehr! Entertainment

Ein großer Oger sucht kleine Freunde

Ab dem 19. Oktober 2014 (Vorpremiere: 14. Oktober) möchte SHREK – Das Musical Düsseldorf begeistern. Der große, grüne Oger und beliebte Zeichentrickheld soll zusammen mit seinen Freunden aufregende Abenteuer bestehen. Die Produzenten von Mehr! Entertainment suchen dafür junge, talentierte Kinderdarsteller aus Düsseldorf und Umgebung. Am Samstag, den 21. Juni 2014, fand schließlich das große Kindercasting im Capitol Theater Düsseldorf statt. Rund 60 Jungen und Mädchen waren gemeinsam mit ihren Eltern erschienen, um sich eine begehrten Rollen im neuen Musical zu sichern.

Gesucht: Der kleine Shrek und die kleine Fiona

Wer die Rolle kriegt, steht gleich als eine der Hauptfiguren auf der Bühne: Die Jungs mimen den kleinen Shrek, der von seinen Eltern mit sieben Jahren losgeschickt wird, um als fürchterlicher Oger Angst und Schrecken zu verbreiten. Die Mädchen übernehmen den Part der jungen Prinzessin Fiona, die von ihren eigenen Eltern in einem Turm gesperrt wird – zum einen Schutz, wie es heißt.

Laut brüllen und furchterregend auftreten: Diese Aufgabe erfüllten die Jungen beim Kindercasting natürlich mit viel Spaß an der Sache. Die Mädchen durften derweil singen und zeigen, ob sie schauspielerisches und stimmliches Talent mitbringen. Insgesamt fünf Jungen und fünf Mädchen bekommen die Chance, in dem Musical ab Oktober auf der Bühne zu stehen. Dabei spielen sie neben Andreas Lichtenberger als Shrek, Bettina Mönch als Fiona und Andreas Wolfram als Esel. Jedes Kind wird dabei etwa ein- bis zweimal pro Woche auf der Bühne stehen, Schule und Freizeit kommen also nicht zu kurz. Die Proben für die jungen Darsteller beginnen ab Mitte September. Regisseur Andreas Gergen zeigte sich am Ende des Castings von den kleinen Talenten begeistert: Mit den rund 60 Kindern hatten wir heute viel Spaß. Wir haben viele Talente in Düsseldorf entdeckt und sind uns sicher, fündig geworden zu sein. Nun ist es unsere große Aufgabe, bei den Kindern mit viel Freude die vorhandene Begabung zu fördern.“ Die Auswahl findet noch an diesem Wochenende statt.

 

Kategorie: Shrek

Autor: S. Gerdesmeier (22.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen