Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SHREK bleibt länger in Düsseldorf

Was ist groß, grün und auch zur Weihnachtszeit in Düsseldorf zu sehen? Ganz klar, es ist SHREK, der Oger. Das Musical im Düsseldorfer Capitol Theater geht in die Verlängerung und bleibt jetzt bis zum 10. Januar 2015 in der Stadt am Rhein. Außerdem gibt es zusätzliche Vorstellungen in den Weihnachtsferien.

Teile diesen Beitrag

Lord Farquaard - Shrek
Lord Farquaard – Shrek © Jens Hauer

SHREKlich schöne Weihnachten

Es ist einiges los im Land Weit-Weit-Weg: Eigentlich wollte der Oger Shrek hier friedlich und grummelig in seinem Sumpf leben und einfach nur in Ruhe gelassen werden. Doch plötzlich verschwinden Märchenfiguren – und Shrek muss sich als Held wider Willen aufmachen, um den Machenschaften des Lord Farquaad ein Ende zu bereiten. Mit einem geschwätzigen Esel macht er sich auf eine abenteuerliche Reise, befreit Prinzessinnen aus der Gefangenschaft und nimmt den Kampf mit Drachen auf. Aber natürlich ist in diesem Märchen nichts wie anderswo, deswegen warten noch ein paar Überraschungen auf den Oger und auf die Zuschauer… Mit dieser Geschichte hält das Musical SHREK derzeit das Publikum in Düsseldorf in Atem. Wie Mehr! Entertainment heute bekannt gab, bleiben die Märchenfiguren nun noch eine Woche länger im Capitol Theater. Der letzte Vorhang fällt nun erst am 10. Januar 2015, bevor das Musical nach Berlin weiterzieht. Am 5. Januar und am 6. Januar wurden zudem zusätzliche Spieltermine eingeräumt, jeweils um 15:00 Uhr.

Die weiteren Vorstellungen:

  • Di – Do 18:30 Uhr
  • Fr 19:30 Uhr
  • Sa 15:00 Uhr & 19:30 Uhr
  • So 14:00 Uhr

Neuinszenierung für den deutschsprachigen Raum

Das Musical basiert auf der gleichnamigen, erfolgreichen Animationsfilmreihe. SHREK feierte im Dezember 2008 am New Yorker Broadway Premiere, 2011 ging es für den Oger weiter nach Großbritannien. Außerdem war das Musical bereits in Spanien, Polen, Frankreich, Brasilien, Italien und den Niederlanden zu sehen. Für den deutschsprachigen Raum wurde das Musical komplett neu inszeniert. Andreas Gergen führt Regie, nach Düsseldorf und Berlin macht SHREK noch in München Zürich und Wien Station.

Kategorie: Shrek

Autor: S. Gerdesmeier (04.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen