Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SHAUN OF THE DEAD erneut als Musical

Musik und Zombies – diese Mischung kommt jetzt in England auf die Bühne. Aus der Filmkomödie „Shaun of the Dead“ wurde ein Musical. SHAUN OF THE DEAD LIVE begeisterte bereits 2014 die Zuschauer und kam so gut an, dass die Macher für 2015 eine Fortführung planen. Für noch mehr Zuschauerresonanz soll der Trailer sorgen, den wir hier zeigen.

Teile diesen Beitrag

Shaun of the Dead Live
Shaun of the Dead Live © Screenshot Trailer

Zombies und Musicals

Im Jahr 2004 kam die Komödie „Shaun of the Dead“ ins Kino. Filmemacher Edgar Wright und die beiden Darsteller Nick Frost und Simon Pegg hatten sich zusammengetan, um eine Persiflage auf die damals wie heute extrem angesagten Zombieapokalypsen zu drehen. Das Team hatte bereits für die in Großbritannien erfolgreiche Serie „Spaced“ zusammengearbeitet, mit ihrem wahnwitzigen Zombiefilm gelang ihnen auch international der Durchbruch. Zehn Jahre später bevölkern Zombies immer noch die Leinwände und Bildschirme – Zeit, um „Shaun of the Dead“ wiederzubeleben. Und so kam der Film als Musicalversion auf die Bühne, abgesegnet von Wright und Pegg persönlich.

Toby Pilcher und David Twohig aus dem englischen Southampton haben seit 2011 an der Musical-Adaption des Films gearbeitet. 23 Songs haben sie geschrieben, finanziert wurde das Projekt über Crowdfunding bei Kickstarter. Die Uraufführung fand am 30. Oktober 2014 in der Lansdown Hall in Stroud, Gloucestershire statt. Zwei weitere Aufführungen folgten. 2015 gibt es das Zombiespektakel nun erneut zu sehen.

Die Musical-Adaption des Filmerfolgs

Und darum geht’s in SHAUN OF THE DEAD LIVE: Shauns Leben ist relativ ereignislos und nicht gerade auf dem aufsteigenden Ast. Viel Zeit verbringt er mit seinem besten Kumpel Ed in seinem Lieblings-Pup, nebenbei streitet er sich mit seiner Mum und seinem Stiefvater und seine Freundin Liz ist nicht sehr glücklich darüber, dass Shaun so viel Zeit in der Kneipe verbringt. Schließlich verlässt sie ihn – doch Shaun möchte sie zurückgewinnen. Das Vorhaben gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet, denn plötzlich verwandeln sich die Menschen in Shauns Umfeld in Zombies. Zusammen mit Ed macht Shaun sich auf, um Liz und seine Mutter zu retten. Letzter Zufluchtsort: der altbewährte Pup…

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (06.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen