Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Shanti Surprise Concert: Emotionaler Nachmittag mit Milica Jovanovic

Im Jahr 2016 erhielt Milica Jovanovic die weibliche Hauptrolle der Eleonore Schikaneder in SCHIKANEDER, in der Musical-Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien. Seit Sommer 2017 steht Milica in der Rolle der "Ich" für REBECCA bei den Freilichtspielen Tecklenburg auf der Bühne. Ende Juli gab die sympatische Darstellerin ihr ganz persönliches und emotionales Konzert im Studio der Agentur Shanti. Musical1 war vor Ort.

Teile diesen Beitrag

Milica Jovanovic
Milica Jovanovic © Robert Kohlhuber

Milica und ihr emotionales Konzert

Sehr emotional war das Debüt-Konzert der deutsch-serbischen Musicaldarstellerin Milica Jovanovic am 30.07 um 16:00 Uhr im Studio der Agentur Shanti. Unter dem Titel “Meine Lieder” nahm die “Ich”-Darstellerin aus REBECCA das Publikum mit auf eine musikalische Reise – durch Höhen und Tiefen, von Dramen und Traumrollen. Dabei präsentiere sie eine ganz persönliche Auswahl ihrer Lieder – und schon beim Performen des Songs “Der Prinz ist fort” aus MOZART! konnte sie ihre Tränen kaum zurückhalten.

So bekam sie nach Beendigung des Songs eine Packung mit Taschentüchern gereicht. Danach folgte der Song “Ich bin Dein für alle Zeit” aus dem Musical KISS ME, KATE, in dem sie im Sommer 2014 als alternierende Kate bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen war. Derzeit spielt die sympathische Darstellerin bereits den dritten Sommer bei den Freilichtspielen Tecklenburg. Dies verriet Jovanovic während des Konzerts. Dabei erklärte Milica auch, dass sie Songs mit einer interessanten Geschichte oder einer starken Frau besonders bevorzugt. Ein spontanes kurzes Warm-up mit dem Publikum folgte im Anschluss dran – und weitere Songs wie “Denk an mich”, “Wo kommt die Liebe her”? oder der Song “Ein neuer Tag” aus dem Musical ARTUS – EXCALIBUR.

Zwischen berührend und lustig

Auch Musical-Kollege Dominik Hees war zum Konzert seiner Kollegin gekommen und saß während der 2-stündigen Vorstellung im Publikum.

Bei dem Duett “But here you are” standen beide auf der Bühne. Hees, der schon auch im DAS WUNDER spielte, wird ebenfalls ein Konzert (20.08.) im Studio der Agentur Shanti geben.

Lustige Momente gab es bei den Darbietungen von “Der Liebesbrief” und des Helene Fischer-Songs “Atmenlos”, bei dem Milica eine schwarze Brille trug und für viele Lacher sorgte.

Natürlich durfte auch eine Disney-Einlage nicht fehlen. Und so sang Milica jeweils den Refrain eines Disney-Songs: aus Mulan “Spiegelbild”, aus Pocahontas “Farbenspiel des Winds” und aus Frozen “Lass mich los” (Let it go).

Am Ende des Konzerts sang Jovanovic zusammen mit den Teilnehmern des vorangegangenen Workshop  den Arielle Song “Ein Mensch zu sein”. Ebenfalls als Zugabe gab es aus dem Musical DER ZAUBER VON OZ  den Song “Über den Regenbogen”. Dabei erzählte die sympathische Darstellerin, dass sie in dem Musical ihre erste Hauptrolle gespielt hat.

Im Vergleich zu den bisherigen Shanti Konzerten war dieses eins der emotionalsten. Auch Milica wurde während des Konzerts von Agenturinhaber Ratan Julian Jhaveri am Klavier begleitet. Kennen gelernt haben sich die beiden bei “Disney in Concert”.

Kategorie: Kritiken

Autor: N. Hofmann (20.08.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen