Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SENSI – Ein neuartiges Konzerterlebnis startet in Hamburg

Erlebe die verschiedenen Phasen des Lebens und spüre all deine Sinne neu - das verspricht SENSI, ein neuartiges Konzerterlebnis, das es bisher noch nicht gab. Am 19.06.2017 feiert SENSI Weltpremiere in Hamburg – und mit dabei sind viele bekannte Darsteller aus der Musical-Szene sowie weitere internationale Künstler.

Teile diesen Beitrag


SENSI Hamburg © 2017 Eventbrite / SENSI

Was ist SENSI?

SENSI ist ein neuartiges Konzerterlebnis, das sich um die verschiedenen Phasen des Lebens dreht. Mit SENSI kommt ein neues und frisches Konzept, das es bisher in dieser Form noch nicht gab und erstmals in Juni in Hamburg startet. Die Zuschauer erleben mit all ihren Sinnen die Magie des Theater auf kunstvolle Weise neu.

Vor einem Jahr entstand die Idee. Dahinter stehen die Köpfe Brigitte Sely (Produzentin und PR SENSI) und Al Cococcia (Produzent und Künstlerischer Betreuer/ ALADDIN), die mit ihrem Konzept etwas völlig neues präsentieren möchten. Am 19. Juni 2017 feiert SENSI Weltpremiere.

Ebenfalls im Team: Hannes Schauz, der stellv. musikalische Leiter (für Produktionen wie TARZAN, PHANTOM DER OPER UND ALADDIN) wird an diesem Abend für die musikalische Betreuung des Abends zuständig sein. Als Musikdirektor arbeitete er bereits für viele Galas und Veranstaltungen in Deutschland.

Regie führt Tobias Weis, (Cover Dschinni/ALADDIN,) der auch schon die Regie bei “Caspar Hauser”, “Sound of Musical”, “Ich liebe dich weil ..”, “Ich liebe dich, du bist perfekt übernahm. Für die Choreografie ist die amerikanischer Künstlerin Kisha Howard ( bekannt aus Original Broadway-Produktionen wie WICKED, AIDA, High Society, Annie get your gun und Sweet Charity) verantwortlich.

Schon vor dem Betreten des Gebäudes beginnt das außergewöhnliche Erlebnis, welches die menschlichen Sinne wie Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen neu definiert wird. Über 2 Stunden lang wird der Zuschauer die inspirierende Mischung aus den verschiedenen Formen der Kunst, kombiniert mit Düften und Geschmacksexplosionen spüren und in eine neue Welt voller Eindrücke, Emotionen und Geschmacksexplosionen abtauchen.

Dabei durchlebt er die verschiedenen Phasen des Lebens auf eine ungewöhnliche und provokante Weise neu – von Beginn der Geburt, über die Kindheit, bis hin zum Jugend- und Erwachsenenalter, wird jeder Abschnitt des Lebens erforscht. Durch Musik, Tanz, Essen, bildende Kunst, Interaktivität und innovative Wege kann sich der Zuschauer stimulieren lassen.

Ein bunter Abend voller Überraschungen

Bekannte Darsteller aus der Musical-Szene wie David Michael Johnson aka DMJ ( WE WILL ROCK YOU), Roberta Valentini (WICKED), Jogi Kaiser, Sasha Di Capri (JESUS CHRIST SUPERSTAR), Aisata Blackman(SISTER ACT), Vini Gomes (u.a. TARZAN), Germaine Wilson( DER KÖNIG DER LÖWEN), Karim Khawatmi (u.a. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK) und auch die ALADDIN-Darsteller Richard Salvador Wolff, Myrthes Monteiro, Tobias Weis, Laura Panzeri, Alessio Impedovo, Sophia Gorgi und Mark van Beelen sowie weitere internationale Künstler u.a. Tänzer, Zirkusartisten, Graffiti-Künstlern, Bodypainting, Installationskünstlern u.v.m, werden den Zuschauer durch den abwechslungsreichen Abend begleiten.

Gastgeberin des Abends ist Profi-Tänzerin und Let's Dance -Jurorin Motsi Mabuse, die durch das Programm von SENSI führen wird.

Nicht nur die menschlichen Sinne kommen bei diesem außergewöhnlichen Erlebnis voll auf ihre Kosten – auch der karitative Zweck steht hierbei im Fokus.

So kommt der Erlös des Abends dem Wohltätigkeitsverein “Zeit für Zukunft” in Hamburg zugute. “Zeit für Zukunft” vermittelt Mentoren, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren. Sie helfen ihren Schützlingen, sich im Leben zu orientieren und unterstützen sie bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Veranstaltungsort & Tickets

Das Konzert unter dem Namen “SENSI – Das Konzert für alle Sinne” wird von Absolute Events in Zusammenarbeit mit Stage Entertainment veranstaltet und findet am 19. Juni 2017 um 19:00 Uhr im Stage Kehrwieder Theater in der Speicherstadt (Kehrwieder 6) in Hamburg statt.

Tickets für SENSI sind ab sofort erhältlich. Unter WWW.SENSI.EVENTBRITE.DE können Sie Tickets zwischen 60 Euro (PK 5, inkl. Begrüßungsgetränk und Knabbereien) und bis zu 145 Euro (PK 1, inkl. Begrüßungsgetränk, verschiedener Köstlichkeiten und Getränke direkt am Tisch serviert) buchen. Weitere Infos finden Sie auf der Facebook-Seite von SENSI Hamburg.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: N. Hofmann (19.05.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen