Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Seid bereit: Grafenwechsel beim TANZ DER VAMPIRE Berlin

Nach fünf Jahren kehrt Jan Ammann wieder zum TANZ DER VAMPIRE zurück un schlüpft abermals in die Rolle des Graf von Krolock. Am 12. Juli 2016 löst er Mark Seibert im Stage Theater des Westens ab. Sind Sie bereit für den Grafenwechsel?

Teile diesen Beitrag

Jan Ammann als Krolock
Jan Ammann als Krolock © Stage Entertainment

Nach fünf Jahren zurück bei den Vampiren

Am Wochenende verabschiedet sich Mark Seibert von den Berliner Fans. Seit dem 24. April 2016 hat er auf der Bühne des Stage Theater des Westens Berlin den Graf von Krolock gegeben. Jetzt kehrt er nach Wien zurück und übernimmt die Titelrolle im neuen VBW-Musical SCHIKANEDER. Als “Sommergraf” zieht derweil Jan Ammann ins Vampirschloss ein.

Für die Fans war die Nachricht eine kleine Sensation. Der 40-jährige Jan Ammann spielte bereits von 2008 bis 2011 im TANZ DER VAMPIRE und trat in Stuttgart, Oberhausen und auch kurzzeitig in Berlin als Graf von Krolock auf. Ab dem 12. Juli ist er abermals als Vampirgraf zu sehen.

Jan Ammann freut sich auf die neue Aufgabe

“Ich freue mich wie ein Schneekönig wieder als Graf von Krolock auf der Bühne stehen zu dürfen. Dieses Musical von Michael Kunze und Jim Steinman schafft es mit einer bewundernswerten Leichtigkeit allerbeste Unterhaltung mit einem gewaltigen Schuss Sozialkritik zu vereinen,” erzählt Ammann. “Im Stage Theater des Westens spielen zu dürfen, hat für mich beinahe etwas Erhabenes. Ein Haus, das einst durch Helmut Baumann die Topadresse für Musical in Deutschland war, wo internationale Regisseure von Jerome Savary bis Peter Zadek großes Theater gemacht haben… Da hoffe ich, dass in den Gemäuern noch viele gute Geister aus vergangenen Zeiten mich willkommen heißen und mir ihre Geschichten erzählen…”

Tickets für TANZ DER VAMPIRE Berlin
Tickets für TANZ DER VAMPIRE Berlin

Ab dem 20. November 2016 wird Jan Ammann auch im Deutschen Theater München als Graf von Krolock zu sehen sein. Zuvor steht dort Thomas Borchert als Vampirgraf auf der Bühne.

Tickets für TANZ DER VAMPIRE München
Tickets für TANZ DER VAMPIRE München

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags: ,

Autor: S. Gerdesmeier (08.07.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen