Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Schreck bei LES MISERABLES: Londoner Theater evakuiert

Die Londoner Inszenierung von LES MISERABLES ist das derzeit am längsten laufende Musical der Welt, dieses Jahr kann die Vorstellung schon ihr 30jähriges Jubiläum feiern. Am Samstag gab es für die Zuschauer im Londoner Queen's Theatre einen kleinen Schreck: Aufgrund eines Problems in der Elektrik musste das Theater geräumt werden.

Teile diesen Beitrag

Queen's Theatre
Queen’s Theatre © Rifleman_82 – wikipedia.de

Fehler in der Elektrik führte zur Evakuierung

Rund 1.200 Zuschauer waren ins Queen’s Theater ans Londoner West End gekommen, um sich die Vorstellung von LES MISERABLES anzusehen. Wie viele von ihnen später auf Twitter berichteten, fiel plötzlich während der Vorstellung der Strom aus. Schauspieler in Kostümen hätten dem Publikum schließlich die Anweisung gegeben, das Theater zu verlassen. Nach der ersten Aufregung konnte die herbeigerufene Feuerwehr die Zuschauer beruhigen: Es lag ein Fehler in der Elektronik vor, ein Umspanner in einem Teil des Theaters habe sich überhitzt, wie eine Sprecherin der Feuerwehr berichtete. Ein Feuer habe es nicht gegeben und auch der Zuschauerraum sei nicht betroffen gewesen. Die Evakuierung habe rein aus Sicherheitsgründen stattgefunden.

2015 spielt LES MISERABLES schon 15 Jahre in London, in einer Produktion von Cameron Mackintosh. Die ersten Vorstellungen waren noch im Palace Theatre zu sehen, im Jahr 2004 zog das Musical dann ins Queen’s Theatre um. Weltweit wurde LES MISERABLES schon in 43 Ländern in 22 Sprachen aufgeführt, mehr als 70 Millionen Zuschauer haben das Musical bereits gesehen.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (05.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen