Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Schmidts-Tivoli: Musical HEISSE ECKE feierte 3.000 Vorstellung

„Charmant, sexy, lasziv und ehrlich", so betitelte das Hamburger Abendblatt, die Show rund die berühmte Hamburger Reeperbahn. Am Imbiss „Heiße Ecke“ auf St.Pauli erzählt man sich die skurrilsten und aufregendsten Geschichten. Nun feierte Schmidts-Tivoli am letzten August-Wochenende mit seinem kultigen St. Pauli-Musical HEISSE ECKE seine 3.000 Vorstellung.

Teile diesen Beitrag

Heisse Ecke - Schmidts Tivoli
Heisse Ecke – Schmidts Tivoli © Oliver Fantitsch

Ein Denkmal für Hamburgs schillerndstem Stadtteil

Als Schmidt-Gründer Corny Littmann und sein Team vor 11 Jahren mit dem Musical HEISSE ECKE starteten, ahnte er noch nicht, das er damit Hamburgs schillerndstem Stadtteil ein Denkmal setzen würde. Das Musical, welches rund um Hamburgs sündigste Meile, der Reeperbahn handelt, entwickelte sich in den Jahren vom Geheimtipp zum Dauerbrenner. Schon seit der Uraufführung im September 2003 wurde das Musical von der Presse in den höchsten Tönen gelohnt und begeisterte seither rund 1,7 Millionen Zuschauer. Seitdem wurden unzählige Würste auf den Grill mit einer großen Portion Herz, Schnauze und Humor auf St. Paulis berühmtesten Imbiss serviert.

Seit 2003 schlüpfen allabendlich neun Darstellerinnen und Darsteller in über 50 Rollen und Kostümen und entführen die Zuschauer in 24 Stunden am Kiez-Imbiss „ Heiße Ecke“. In 3 Stunden Show lassen die Darsteller, die Geschehnisse auf Hamburgs Reeperbahn Revue passieren. Dort am Tresen erzählt man sich die skurrilsten und aufregendsten Geschichten auf St. Pauli. Das Musical rund um die Hamburger Reeperbahn, ist eine mitreißende Inszenierung mit derben Sprüchen und zu Herzen gehenden Geschichten sowie großartigen Stimmen. Das Original-TIVOLI-Orchester sorgt mit live gespielten Songs für die musikalische Untermalung. Am 29.08.2014 wurde das St.Pauli-Musical von Schmidts-Tivoli bereits zum 3.000 Mal aufgeführt.

Die Story

Im Herzen von St.Pauli, direkt auf dem Kiez liegt der Imbiss “Heiße Ecke“. Am Tresen von Imbiss-Besitzerin Hannelore und ihrer Crew trifft sich ganz St.Pauli: Anlaufstelle für die leichten Mädels und die schweren Jungs, die Touristen vorm Musicalbesuch und die Müllmänner nach der Schicht, die Junggesellen aus der Vorstadt, die es mal so richtig krachen lassen wollen, und die Kiez-Urgesteine, die eigentlich längst die Schnauze voll haben, aber trotzdem nicht loskommen von der schrägsten Meile der Republik. Dort an der “heißen Ecke” wird getratscht und gelästert und hier werden nicht nur Currywürste verteilt, sondern ebenso derbe Sprüche. Der alltägliche Wahnsinn auf Hamburgs Reeperbahn.

Kategorie: Allgemein

Autor: N. Hofmann (01.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen