Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Schlossfestspiele Zwingenberg: Die Besetzung für JEKYLL & HYDE

Bei den Schlossfestspielen Zwingenberg geht es ab dem 3. August 2016 schaurig-schön zu. Zwischen dem 03. und dem 07.08. zeigen die Schlossfestspiele nämlich das Musical JEKYLL & HYDE. Jetzt sind erste Namen der Besetzung bekannt. Die Titelrolle spielt Drew Sarich.

Teile diesen Beitrag


Drew Sarich © Silent Symphony Anna Sophie Grünwald

Drew Sarich als JEKYLL und HYDE

Robert Louis Stevenson dachte sich die Schauergeschichte um den Arzt Dr. Jekyll aus, der das Gute vom Bösen im Menschen trennen möchte. Er wagt den Selbstversuch – und seine Seele trennt sich in den guten Dr. Jekyll und den brutalen Mr. Hyde. Frank Wildhorn (Musik), Leslie Bricusse (Songtexte und Buch) und Steve Cruden (Bühnenadaption) schufen aus der Geschichte das Musical JEKYLL & HYDE. Die Schlossfestspiele Zwingenberg zeigen das Stück vom 3. bis zum 7. August 2016, unter der Regie von Beka Savic. Die musikalische Leitung übernimmt Rainer Roos.

Die ersten Namen der Besetzung stehen ebenfalls fest: Drew Sarich spielt den Henry Jekyll und Edward Hyde. Sarich gab unter anderem die Titelrolle in der Uraufführung von ROCKY und ist zurzeit außerdem in EVITA in Wien zu sehen. Die Rolle der Lucy Harris übernimmt Ann Mandrella, französische Musical-Darstellerin, die schon am Broadway für THE BEAUTY AND THE BEAST auf der Bühne stand und in Deutschland u.a. in EVITA in Dortmund und PARDON MY ENGLISH in Dresden zu sehen war.

Die weitere Besetzung

In die Rolle von Gabriel John Utterson schlüpft Opern- und Musicaldarsteller Holger Ries, den Part von Sir Danvers Carew übernimmt Sänger und Darsteller Werner Pürling. Als Lisa steht Jana Marie Gropp auf der Bühne, die 2015 in Zwingenberg die Maria Magdalena in JESUS CHRIST SUPERSTAR spielte. Die Besetzung der weiteren Rollen wird noch bekannt gegeben.

Der Vorverkauf für die Schlossfestspiele Zwingenberg ist bereits gestartet.

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (04.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen