Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SCHLAGER LÜGEN NICHT auf der Open Air Bühne

SCHLAGER LÜGEN NICHT, so die These von Frank Meinecke, der das gleichnamige Musical inszeniert. An der Freilichtbühne Greven-Reckenfeld können sich die Zuschauer nun davon überzeugen, ob diese Aussage stimmt. Das Ensemble präsentiert ein leicht-beschwingtes Sommer-Musical, in dem Schlager natürlich nicht zu kurz kommen dürfen. Die Zeitreise in die 1970er feierte an Pfingsten Premiere.

Teile diesen Beitrag

Schlager lügen nicht Keyvisual

Leicht-beschwingtes Sommer-Musical in Greven-Reckenfeld

In Schlagern ist die Welt noch in Ordnung, Liebe und Romantik regieren ; so war es zumindest in den 1970er Jahren. SCHLAGER LÜGEN NICHT entführt die Zuschauer in dieses bunte Jahrzehnt und noch dazu auf die liebste Insel der Deutschen, nach Mallorca. Mutter Maria und Tochter Doro gewinnen eine Reise auf die Balearen-Insel. Zufällig moderiert dort gerade Peter-Helmut Bock seine Schlagerparade. Auf der Bühne: Schlagerstar Dieter Kern. Da das Schlagerfest fast ein bisschen zu harmonisch abläuft, dichtet eine Journalistin sowohl Maria als auch Doro eine Affäre mit dem Schlagersänger an. Das bringt einen eifersüchtigen Ehemann und einen nicht weniger eifersüchtigen Freund auf den Plan…

17 Songs aus der schönsten Schlager-Zeit

Zu höre sind 17 Songs aus der unvergessenen Hochzeit des Schlagers, darunter Evergreens wie „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ und „Fiesta Mexikana“. Bei der Premiere am Freitagabend feierte das Publikum ausgelassen mit; bei der zweiten Zugabe stand die erste Reihe sogar mit auf der Bühne und ließ zu Schlagern die Hüften schwingen. Frank Meinecke inszeniert den Musical-Spaß, der mit seiner leichten und lockeren Stimmung ideal in den Sommer passt. Das Musical ist noch an 13 Terminen bis zum 6. September 2014 in Greven-Reckenfeld zu sehen.

Es spielen:

  • Maria: Cathrin Herkt
  • Doro: Lea Bröker
  • Peter-Helmut Bock: Klaus-Dieter Niepel
  • Jounalistin Julia: Christine Gauselmann
  • Fotograf Berger: Ulrich Teitz
  • Dieter Kern: Sebastian Horstmann
  • Richard: Ansgar Kuper
  • Jürgen: Niklas Bieling

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (10.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen