Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SATURDAY NIGHT FEVER in Amstetten

Ab dem 22. Juli 2015 erobert das Disco-Feeling der 1970er Jahre die Pölz-Halle in Amstetten: Zum Musicalsommer 2015 hat sich die Stadt das Musical SATURDAY NIGHT FEVER gesichert. Mit den Disco-Hits der Bee Gees und unter Regie von Ramesh Nair soll das Musical im kommenden Sommer für gute Laune sorgen.

Teile diesen Beitrag

Saturday Night Fever Stückpräsentation
Saturday Night Fever Stückpräsentation © Gerhard Sengstschmid

Disco-Feeling beim Musicalsommer 2015

Der Musicalsommer Amstetten 2015 steht ganz im Zeichen der Disco-Musik: Wie Bürgermeisterin Ursula Puchebner und Intendant Johann Kropfreiter bekannt gaben, soll im kommenden Jahr das Musical SATURDAY NIGHT FEVER das Publikum begeistern. Kropfreiter freut sich auf die neue Produktion: “Coole Musik, eine berührende Liebesgeschichte und viele heiße Tanzszenen! Dieses Erfolgsrezept wird sicherlich wieder für absolutes Happy-Feeling beim Publikum sorgen!” Nach XANADU und FLASHDANCE ist SATURDAY NIGHT FEVER das dritte Musical in Folge, das auf einem Tanz- und Musikfilm der 1970er und 1980er Jahre basiert – und macht damit die Trilogie in Amstetten komplett.

Bewährtes Kreativteam soll wieder für einen Erfolg sorgen

Ab dem 22. Juli 2015 soll sich die Pölz-Halle in Amstetten dann in eine Disco verwandeln. Der Kartenvorverkauf startet bereits am 1. Dezember 2014. Hinter der Bühne wird das bewährte Team der vergangenen Jahre für eine sehenswerte Inszenierung sorgen: Die Regie und Choreografie übernimmt Ramesh Nair, die Musikalische Leitung Christian Frank. Gezeigt wird das Musical von Robert Stigwood und Bill Oakes in einer neuen Version von Ryan McBryde.

SATURDAY NIGHT FEVER – kein anderer Film der 1970er Jahre transportiere das Disco-Feeling so gekonnt auf die Leinwand. Die Bee Gees lieferten die Musik zum Film und ihre Hits sind natürlich auch im Musical zu hören. „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „How Deep Is Your Love“, „You Should Be Dancing“ – das sind nur einige Beispiele für die Songs, auf die sich die Zuschauer beim Musical Sommer Amstetten freuen können. SATURDAY NIGHT FEVER erzählt von Tony Mareno. 1976 lebt er in New York. Beruflich steckt er in der Sackgasse, aber er hat ein großes Talent: Er ist ein begnadeter Tänzer. Und so möchte er nichts weniger als der König des Disco-Tanzes werden. Zusammen mit Stephanie, die ebenfalls von einem besseren Leben träumt, trainiert er für einen Tanzwettbewerb. Natürlich verlieben sich die beiden… Im Film übernahm John Travolta die Hauptrolle und legte damit den Grundstein für seine Karriere. Wer in Amstetten auf der Bühne stehen wird, ist zurzeit noch nicht bekannt. Im November sollen allerdings die ersten Auditions und Callbacks in Wien stattfinden.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (06.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen