Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Rory Six Interview – Musical1 Podcast 132

Das deutschsprachige Musicalpublikum wünscht sich neue Stücke und es bekommt sie. Rory Six stellte im November vergangenen Jahres sein neustes Werk LUNA – DAS MUSICAL vor. Dabei waren namhafte Musicaldarsteller, wie z.B. Drew Sarich und Ana Milva Gomes. Derzeit läuft ein Crowdfunding für eine CD-Produktion zu dem Stück.

Teile diesen Beitrag

Rory Six
Rory Six © Andrea Peller

Sehnsucht nach den belgischen Pommes

Der Musicaldarsteller und Komponist Rory Six stammt gebürtig aus Belgien und hat mittlerweile in Österreich seine Wahlheimat gefunden. Das Musical LES MISERABLES führte ihn nach Deutschland, genauer gesagt an das Theater des Westens in Berlin.

Die Frage, ob Rory Six sein bürgerlicher Name sei oder ob es sich um einen Künstlernamen handelt, hat er bereits schon unzählige Male gestellt bekommen. Er heißt in der Tat so. Auf die Frage, was er an seinem Heimatland ganz besonders vermisst, hat Rory Six eine ganz klare Antwort: die belgischen Pommes.

LUNA – DAS MUSICAL bald auf CD erhältlich?

Mit einer konzertanen Fassung des Musicals LUNA im November 2016 konnte der begürtige Belgier das Publikum in Wien begeistern. In den sozialen Medien hörte man durchweg positive Kritiken. Nicht zuletzt sicher auch wegen den bekannten Darstellern, die am Stück beteiligt waren. Hier gibt es unseren Bericht.

Das Logo von dem Musical LUNA

©Niklas-Philipp Gertl

Die Nachfrage bezüglich eine CD-Aufnahme war so groß, dass Rory Six sich dafür entschied ein Crowdfunding zu starten. Die Kosten solch einer Aufnahme ist beträchtlich. Selbst, wenn die gewünschte Summe zusammenkommt, muss Six noch einiges aus der eigenen Tasche hinzusteuern.

Die Auswahl der Dankeschön ist groß und für jeden Geldbeutel sollte etwas dabei sein. Für 22,00 € bekommt der Käufer ein Exemplar der CD zugeschickt. Außerdem kann man auch eine handsignierte Aufnahme erhalten oder einen Tag im Studio mit dabei sein. Das Crowdfunding läuft noch bis zum 12.02.2017.

Weitere Inhalte des Interviews

Der Podcast-Hörer kann im Interview auch erfahren, wie Rory Six zu den Ideen seiner Musicals kommt. Anhand der Produktion WENN ROSENBLÄTTER FALLEN erklärt Rory Six dies sehr verständlich. Auch die Handlung zu diesem Stück schildert er und macht deutlich wie wichtig dieses Thema ist.

Ob es geplant ist, dass LUNA als „richtiges“ Musical aufgeführt wird, verrät er ebenfalls im Gespräch mit unserem Podcast-Moderator Christian. Auch als Musicaldarsteller steht Rory Six gelegentlich noch auf der Bühne. Auch darüber spricht er im Interview.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (31.01.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen