Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ROMEO & JULIA: 2015 bei den Thuner Seespielen

Die berühmteste Liebesgeschichte aller Zeiten vor der Kulisse des Thuner Sees: Die Seespiele haben nun bestätigt, dass im Sommer 2015 ROMEO & JULIA von Gérard Presgurvic das Publikum berühren und begeistern soll. Der französische Exportschlager läuft in Thun in Schweizer Erstaufführung.

Teile diesen Beitrag

Romeo & Julia in Thun
Romeo & Julia in Thun © Thuner Seespiele

Vom 7. Juli bis 27. August 2015 auf der Freilichtbühne

Es ist eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten, die tragische Liebe zwischen Romeo und Julia. Die Geschichte kennt vermutlich jedes Kind: Die beiden jungen Liebenden aus verfeindeten Familien, die nicht zusammen sein, aber auch nicht ohne einander sein können, eroberte schon in vielen Formen die Herzen. William Shakespeares berühmtes Theaterstück diente auch als Vorlage für das Musical ROMEO & JULIA von Gérard Presgurvic, der sowohl das Buch schrieb als auch die Musik komponierte. Im Sommer 2015 wird das Musical auf der Thuner Seebühne zu sehen sein, das bestätigten die Verantwortlichen nun offiziell. Es inszeniert Christian von Götz, das weitere Team sowie die Darsteller sollen in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

Der erfolgreichste französische Musical-Export

1998 begann Gérard Presgurvic, am Musical zu arbeiten, 2001 feierte das Stück seine Uraufführung in Paris, Bis heute ist es das erfolgreichste französische Musical überhaupt, ein Exportschlager, der sich nach Montreal, nach Antwerpen und sogar nach London verkauft hat. Auch in Rotterdam, Budapest und Moskau war ROMEO & JULIA zu sehen, seine deutschsprachige Erstaufführung erlebte das Musical im Raimund Theater in Wien im Jahr 2005. Anschließend ging es für die Produktion auf Tour, unter anderem durch Italien im Frühjahr und im kommenden Herbst 2014.

Presgurvics Musical-Adaption ist nicht die einzige Version des Theaterstücks, die derzeit für Aufmerksamkeit sorgt. Im August erlebt eine weitere Fassung von ROMEO & JULIA ihre Uraufführung in Kiel, inszeniert von Daniel Karasek, mit der Musik von Peter Plate, Ex-Rosenstolz-Mitglied.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (03.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen